10. November 2015

Tartelette Amazonian Clay Matte Eyeshadow Palette | Review + Swatches



Was hab ich sie angeschmachtet, als ich sie das erste Mal sah! 
Eine wunderschöne Palette mit wunderschönen Farbtönen, 
die ich seit einer Weile nun mein eigen nennen darf. 
Danke an Sephora, die den Versand nach Deutschland anbieten für Make-up Junkies wie mich :-)


Tarte 
'Tartelette'
Amazonian Clay Matte Palette


Schon allein die Verpackung mit dem Gold und Lila trifft bei mir voll ins Schwarze <3
Ein Traum, bevor man schon den Inhalt sieht. 
Der Preis beträgt umgerechnet ca. 42 € und wenn man es auf den einzelnen Lidschatten umrechnet; 12 sind enthalten, 
würde einer 3,50 € kosten. 
Bei DER Qualität, die ihr gleich sehen werdet, durchaus in Ordnung. 
Klar kommen noch Taxes, Versand etc. dazu, aber das wusste ich ja von vornherein :)


Befreit man die hübsche Tartelette aus ihrer Verpackung, kommt eine Palette in glänzender Optik mit derselben Farbkombi zum Vorschein. Sie schaut und fühlt sich doch sehr hochwertig an; vergleicht man sie mit anderen US-Marken, 
deren Paletten oft aus beklebtem Karton / Pappe bestehen.
Auch der Verschluss lässt sich gut öffnen und schließen, sogar auf Reisen ist alles paletti :)


 Das interessanteste ist aber, wie immer, der Inhalt und der ist einfach wunderschön.
Auch geöffnet hält der hochwertige Eindruck an, wie ich finde. 
12 matte Farbtöne, von hellbeige über taupe und braun, bis hin zu violett und schwarz.
Bombshell, Fashionista, Super Mum..sogar die Namen der Farben sind genial oder :)




Was ich bisher selten gesehen habe, dass der Markenname in jeden Lidschatten eingeprägt ist...
Wenn man sie ein paar mal benutzt hat verschwindet es leider zunehmend...*schnüff*
Aber wie ihr bei meinem letzten AMU gesehen habt, ist sie viel zu schade, um nicht benutzt zu werden.

Die Farben sind alle matt und sehr gut pigmentiert! Auch das verblenden ist super. Einfach genial...




Free Spirit - gelbliches Beige

Force Of Nature - leichtes Braun-Beige

Dreamer -  dunkleres, warmes Braun

Multi-Tasker - warmes Schokobraun


Caregiver - ein kühles Rosa

Natural Beauty - gräuliches warmes Rosa

Best Friend - kühles Lila-Taupe 

Bombshell - kräftiges, dunkles Purpur


Super Mom - sehr helles Beige

Wanderer - warmes Sand

Power Player - schönes, warmes Taupe 

Fashionist - kräftiges Schwarz


Eine Palette mit der man im Alltag, aber auch zu besonderen Anlässen sehr unterschiedliche Looks schminken kann. 
Sei es dezent, ausdrucksstark oder kräftig. Ich bin echt begeistert!


Was sagt ihr zur Tartelette Palette? Wie gefallen euch die Farben?





9 Kommentare:

  1. Hach ich find die ja schon echt toll!
    Schmachte die schon ewig an.
    Vielleicht wünsch ich mir die doch mal zu Weihnachten.
    Die Farben sind einfach perfekt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Palette enthält wirklich tolle Farben, ganz nach meinem Geschmack! lg

    AntwortenLöschen
  3. Also ich liebäugele schon länger mit dieser Palette, deine Fotos & Swatches bestätigen eigentlich nur warum. Finde sie wirklich sehr schön, tolle Nuancen!

    xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe die Palette bei ganz vielen Youtubern und Bloggern momentan und bin mehr als nur angefixt. :D
    Zuerst möchte ich mir aber die 350er Palette von Morphe kaufen, die steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste. Leider ist sie aber immer noch nicht auf Lager, was ich wahnsinnig macht. :D

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  5. Hui dieses Schmuckstück habe ich ja auch sehr lange angeschmachtet und wenn die Qualität dann auch noch so toll ist... Aber ich glaube ich schaffe es mich zurück zu halten, da ich nur einen geringeren Teil der Farben wirklich nutzen würde. Das wäre dann irgendwie zu Schade.

    Liebe Grüße :) Carina

    AntwortenLöschen
  6. Ich stehe ja eigentlich total auf matte Farben und auch diese Palette würde mich da sicher nicht enttäuschen. Die Farben sind soooo schön. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben aus der Palette gefallen mir richtig gut. Schöne Alltagsfarben.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. Boah, die ist aber auch wirklich toll! Ich wünschte ja wirklich es gäbe Tarte hier in Deutschland, es ist eine so wundervolle Beautymarke!

    Lg,
    Sugarpeaches

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe die auch und ich liebe die so sehr! benutze fast täglich :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)