17. März 2015

L'oreal Indefectible 24H-Matt Make-up - Review


Ganz neu auf dem Markt und in aller Munde ist das Indefectible 24h-Matt Make-up von L'oreal Paris.
Es verspricht viel, aber kann es das auch halten? 
Ich habe es mir vor einer Woche geholt und ausführlich getestet!


L'oreal Indefectible 24h-Matt 


Preis: 12,99 Euro
Inhalt: 35 ml
in 4 Farbnuancen erhältlich 


Was es können soll:

Das Indefectible Matt Make-up von L'oreal Paris sorgt mit seiner sanft gleitenden flüssigen Formel für optimales 24H Make-up in allen Lebenslagen. Die Formel schenkt der Haut ein seidiges Matt-Finish und verhindert durch das Mineral Perlite die Glanzbildung der Haut. 


Da meine Haut in letzter Zeit nicht die beste ist, 
hat mich das Make-up aufgrund der starken Deckkraft und dem matten Finish sehr interessiert. 
Aufgrund meiner Mischhaut fange ich nach 2-3 Std., besonders in der T-Zone, doch zu glänzen an.
Ein weiterer toller Aspekt, es soll kaum abfärben! 

Ich habe mich für die Farbnuance 13 Beige Rose entschieden, da Nr. 12 (die hellste), zu hell erschien.

Das Make-up ist in einer Tube mit Schraubdeckel und die Öffnung vorne sehr schmal gehalten.
Das Produkt lässt sich somit sehr gut dosieren und entnehmen.


Was ich vor Ort leider nicht wusste, es dunkelt nach! 
Wartet also beim swatchen etwas ab und schaut, wie sich die Farbe entwickelt.
Links direkt aus der Tube, rechts ein paar Minuten später. 
Trotzdem passt es zu meinem Hautton noch ganz gut zum Glück :)


Die Menge für eine Anwendung ist bei mir ungefähr traubengroß. 
Ich habe es immer mit einem Schwämmchen aufgetragen und das klappt super. 
Die Konsistenz ist cremig und hat ein gutes Mittelmaß, nicht dünnflüssig, aber auch nicht zu fest.
Es lässt sich gut verteilen und in die Haut einarbeiten. 

Das Finish ist in der Tat seidig-matt. 
Es deckt alle Rötungen ab und die Haut sieht schön ebenmäßig aus.
Gleichzeitig wirkt es aber trotzdem natürlich und nicht "cakey".
Einzig, trockene Hautstellen / Hautschüppchen an der Nase kann man nach dem Auftrag erkennen. 


Wie hat das Make-up sich im Laufe des Tages geschlagen?

Ich habe keine Spannungsgefühle auf der Haut bemerkt. 
Auch der Glanz auf Stirn / T-Zone ist minimal, im Vergleich zu anderen Foundations MIT Puder danach. Wirklich großartig! 
Die Haltbarkeit war auch nach einem Arbeitstag noch gut, auch wenn Rötungen durchgescheint haben.
Was mich noch mehr begeistert hat, war die Tatsache, dass es wirklich kaum abfärbt, 
denn beim häufigen Nase putzen ist minimal Farbe am Tempo geblieben. 


Fazit

Ich finde das Indefectible 24H-Matt Make-up von L'oreal wirklich toll. 
Die sehr gute Deckkraft wie auch der Matt-Effekt sind für meine Mischhaut klasse.
Auch das minimale abfärben find ich einfach prima.
Denke aber, dass die Foundation aufgrund der Eigenschaften für trockene Haut eher weniger geeignet ist.


Kennt ihr das Make-up schon? Oder werdet es euch kaufen?






Kommentare:

  1. Hi, ich benutze das Make Up auch, seit ca. 2 Wochen. Ich bin ebenfalls sehr begeistert, kann allen genannten Punkten nur zustimmen. Auch ich leide im Nasen bereich unter teils Schuppiger rauer Haut. Doch dann habe ich durch Zufall in der Parfümerie die Feuchtigkeitscreme von Lancômé gesehen. Habe mir sie geholt und siehe da, meine Haut sah noch nie besser aus. Falls jemand sie mal testen will oder sie schon kennt, es ist die Lancômé Hydra Zen Neurocaln, kostet so online um die 40,00€. Ich fühle mich wohl und das sieht man meiner Haut an...😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Das ist schön zu hören, dein Tip mit der Lancome Creme hört sich super an! Habe aber seit Januar Pai Produkte, die meiner Haut auch sehr gut tun und möchte nicht schon wieder umstellen :)) Trotzdem danke für den tollen Tip!

      Löschen
  2. ich persönlich werd immer schon von diesen seltsamen versprechen abgeschreckt. 24 stunden matt, wie kommt man auf solche ideen? und wer glaubt das vor allem? :D
    aber gut, grundsätzlich bin ich auch immer auf der suche nach mattierenden, aber nicht so pudrigen foundations, diese hier war mir leider schon direkt nach dem swatchen auf dem handrücken zu dunkel und wenn die dann auch noch nachdunkelt...schade, ich hätt das 24stunden-versprechen gern getestet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sartrellit,
      Ja klar 24H ist doch übertrieben :) Aber den Tag über hält es wirklich super!
      Das mit den Farben ist echt ein Problem bei Drogerie Foundations und ich versteh das auch nicht, dass die Firmen daran nicht mal was ändern :-(

      Löschen
  3. Die Nachdunkel-Fotos sehen leider beider gleich aus :D Du hättest für den Swatch lieber eine dünne Schicht auftragen und diese dann ganz durchtrocknen lassen sollen. Ich werde das neue Make Up auch testen, bin schon gespannt was es kann. Danke für deinen ersten Eindruck.

    Viele Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir sehen die 2 Swatches unterschiedlich von der Farbe aus! Links ist heller, rechts ist dunkler. Hab auch mal auf verschiedenen Monitoren geschaut und ich sehe den Farbunterschied überall :) Vielleicht ist die Farbeinstellung bei deinem Monitor nicht gut angepasst bzw. nicht kalibriert? Daran liegt es oft, wenn Farben ähnlich aussehen, sollten sie nämlich nicht :) Darauf hab ich schon geachtet!
      Sehr gerne :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Mh, ich sollte sie mir eventuell mal ansehen, die sieht wirklich gut aus. Jedoch befürchte ich, dass die hellste Nuance zu dunkel ist. Jedoch sieht die Foundation wirkich gut aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      ja mach das mal, ich find sie auch klasse, sowohl vom Gefühl als vom Aussehen auf der Haut :)
      Ich hoffe für dich, dass die hellste Nuance dir passt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hm, werde ich mir auch mal ansehen, muss aber erstmal andere Foundations fleißig aufbrauchen :)
    Aber bei den Loreal Perfect Match ist das ja leider auch so, das die mit der Zeit nachdunkeln :/
    Scheint wohl bei Loreal normal zu sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elodya,

      das kenn ich, hab hier auch noch paar andere Foundations rumstehen, die aber ebenfalls neu sind :))
      Die Perfect Match kenn ich noch nicht, aber wenn du das sagst, scheint es wohl so zu sein bei L'oreal :-/

      Löschen
  6. Uuuh, das sieht ja vielversprechend aus! Das könnte mal wieder eine Foundation für mich sein - ich hoffe dass die hellste Nuance hell genug für mich ist. Werd ich bald mal probeswatchen! :)
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich meine... wenn Du es auf Deinem Blog swatchen würdest :P

      Löschen
    2. Hallo liebe Evelyne,

      find sie echt klasse :) Hoffe dass die hellste Nuance für dich passt :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ich habe die Foundation vor ca. zwei Wochen gekauft. Sie hält bei mir so 6-8 Stunden aber alle Lachfalten werden so richtig bei mir irgendwie betont, deshalb kann ich mich nicht entscheiden ob ich sie gut oder schlecht finde. Bei dir sieht die aufgetragen richtig gut aus :)
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Schön dass sie bei dir auch so lange hält :) Aber doof mit den Lachfalten :-(
      Ist bei mir wiederrum gar nicht der Fall, aber so ist jede Haut anders eben :) Danke dir!
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Ich mag das ja gar nicht wenn Foundation nach dunkelt. Aber wenn das Ergebnis trotzdem gut ist passt es ja. Ich glaube ich habe bisher noch gar keine loreal Foundation ausprobiert. Ich muss mich da doch mal umschauen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine,
      versteh ich, ich find das auch nicht toll, vor allem weil ich es erst im nachhinein auch mitbekommen habe :-(
      Schau sie dir mal an ja :)

      Löschen
  9. Das hört sich ja an sich super an und die Fotos sehen auch gut aus. Ich stand neulich schon davor aber mich hat die Tube auch ein wenig abgeschreckt. Foundation in Tuben ist bei mir irgendwie ein No-Go.
    Es würde mich schon sehr reitzen die Foundation zu testen aber ich hatte auch schon das Problem, dass ich von dem Fit Me Make Up ganz schlechte Haut bekommen hab.

    LG
    K.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Echt? Ich finde Tuben sogar sehr praktisch und hygienisch! Besser als Glasflaschen, die kein Pumpspender haben oder mit Pumpspender, wo man am Ende doch nicht alles rausbekommt!
      Lässt sich sehr gut dosieren und bin da offen für alles :)
      In der aktuellen Glamour Zeitschrift ist ne Probe drinnen, falls du testen möchtest :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Die Bilder sind klasse, das Ergebnis total natürlich. Das überrascht mich, werde es mir wohl kaufen. Danke für den tollen Bericht. Lg Romy

    AntwortenLöschen
  11. Also das hört sich ja wirklich klasse an. Heute an der Theke habe ich festgestellt, dass mir die hellste Nuance genau passt. Das ist schon mal ein großes Plus. Mit meiner öligen Haut könnte die Foundation durchaus die Richtige für mich sein.

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder sehen toll aus. Ich habe bisher auch viel Positives gelesen. Am Freitag hatte ich die Foundation bei dm in der Hand und sie wieder hin gestellt, denn selbst der hellste Ton schien mir viel zu dunkel.
    Vielleicht darf sie aber irgendwann doch noch mitkommen.

    AntwortenLöschen
  13. Great post! Your blog is so beautiful! I do really like it! You did a great job! I’ll be happy to hear you opinion about my blog!)

    Diana Cloudlet
    http://www.dianacloudlet.com/

    AntwortenLöschen
  14. I’m in love with your blog! Impressed by your beautiful photos and interesting posts! It’s great job! I’ll be happy to know your opinion about my blog!)

    Diana Cloudlet
    http://www.dianacloudlet.com/

    AntwortenLöschen
  15. Die Textur, die Haltbarkeit, das Finish sind fabelhaft. http://tintedivory.de/2015/03/katsching-1-kurzreviews/ hier Habe ich den hellsten in D erhältlichen Ton kurz reviewt. Wie vermutet ist diese Nuance mir zu dunkel, die hellste überhaipt in 10 ivory ist aus GB auf dem Weg zu mir. Ich hoffe, es passt und ich bin unglaublich gespannt auf diesen Ton gerade wegen der fabelhaften Haltbarkeit.

    Dicke Empfehlung für alle, die etwas deckenderes suchen und die passende Hautfarbe haben.

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  16. Danke für deine ausführliche Review! Sobald ich meine aktuelle Foundation aufgebraucht habe, werde ich mir diese bestimmt kaufen:)!
    Schönen Sonntag,
    Melle

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)