20. Juni 2015

Laura Mercier Watercolour Mist Eye & Cheek Palette



Laura Mercier's Watercolour Mist Eye & Cheek Palette kombiniert zartes Violett, rauchiges Blau, Beige und unterschiedliche Grünschattierungen mit einem zart-rosa Blush.

Die Watercolour Palette ist das Highlight der Frühjahrskollektion 2015 "Colour Story" und ich möchte sie euch heute näher vorstellen. 


Die Regentropfenoptik ist was ganz besonderes, wie ich finde. 
Auch wenn man dabei eher nicht an den Frühling (der mittlerweile schon wieder vorbei ist) denkt :) 
Sie fühlt sich sehr hochwertig an und sieht auch so aus!

Preislich liegt sie bei 57 Euro und ist derzeit noch (da limitiert) z.B. bei Ludwig Beck erhältlich.



Die Palette ist mit einem Spiegel an der Oberseite ausgestattet, also auch für unterwegs sehr praktisch, 
wobei ich Lidschatten- / Rougepaletten nie in meiner Tasche umhertrage. 
Zu gross die Gefahr es würde was kaputt gehen :)


Es sind insgesamt 6 Lidschattentöne (0,60 g) und 2 Rougetöne (2,8 g) enthalten.
Die Zusammenstellung find ich sehr hübsch, da frühlingshafte Farben, wie auch gedecktere Töne dabei sind. Ein guter Mix.



Die Textur ist angenehm und eher pudrig, jedoch ist die Farbabgabe nicht so gut, wie ich mir gewünscht hätte. 
Bei den Swatches musste ich schon gut schichten, sonst hätte man nicht soviel davon gesehen.
Am besten deckt der dunklere Blauton Cloud. 

Mist - Fog - Storm - Wind - Purple Rain - Cloud

Die beiden Blushtöne Earth und Sunset sind noch pudriger und es gibt auch etwas Fallout aus der Palette. 
Das schimmernde Rosa "Sunset" ist auf meinen Wangen nicht sichtbar, da der Ton einfach zu hell für mich ist.
Earth wird für die Kontur oder als Bronzer empfohlen, ich hab ihn kurzerhand zum Blush umfunktioniert
 und mir hat das warme Braun auf den Wangen sehr gut gefallen.


Auf den Augen hab ich alle Farben ausser Storm benutzt, jedoch kann man dies, trotz Base leider kaum erkennen. 
Wind (der Fliederton) hab ich sogar feucht aufs bewegliche Lid aufgetragen.
Da ich das AMU tagsüber getragen habe, wollte ich einen zusätzlichen "Pop of Colour"
 und habe mit 2 farbigen Lidschattenstiften am oberen Wimpernkranz und auf der unteren Wasserlinie Akzente gesetzt.



Auf den Lippen trage ich ebenfalls eine wunderschöne Farbe von Laura Mercier "Pink Plush".
Ein absoluter Liebling von mir!



Die Palette ist wunderhübsch anzusehen und auch die Farben find ich ansprechend.
Jedoch überzeugt mich der Inhalt aufgrund der geringen Deckkraft leider nicht so, 
da die Farben auf den Augen nicht so rüberkommen wie in der Palette.
Laura Mercier hat sonst durchweg tolle Produkte, wie ich finde.


Wie findet ihr die Watercolour Palette und mein Look?




Kommentare:

  1. Die Verpackung finde ich wunderschön und sie spricht mich total an. Die Farben sagen mir aber überhaupt nicht zu. Ich find sie alle etwas öde, langweilig und irgendwie sehr gedeckt. Frühling schreit zwar immer etwas "PASTELL" aber irgendwie muss ja nicht alles so zurückhaltend sein und warum müssen solche Pastelltöne immer so schlecht pigmentiert sein? Wind und Cloud find ich aber trotzdem schön.
    Die beiden Blushtöne würde ich aber nehmen, die sehen hübsch aus. =)

    Dein AMU find ich toll aber ich denke dass liegt auch an den beiden farbigen Akzenten, die reissen es raus. (=

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Verpackung, auf jeden Fall. Und deinen Look mit den farbigen Linern gefällt mir total gut. Aber Lidschatten.... echt schade. Ansich gefallen mir die Farben.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe ja Laura Mercier abgöttisch, gerade die Foundations und Tinted Moisturizers sind einfach so toll! Aber, ja, die Deckkraft hier scheint ja eher enttäuschend zu sein. Schade, denn die Palette sieht ansonsten so hübsch aus!

    Liebe Grüße,
    Sugarpeaches

    AntwortenLöschen
  4. Also optisch ist die Palette echt schön und die Farben sehen ebenfalls sehr hübsch aus. Nur leider ist es dann immer so enttäuschend, wenn die Deckkraft nicht so toll ist. :(
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)