10. Juli 2015

Brushegg - Boozy Cosmetics | Review


Heute stell ich euch dieses rosafarbene "Ei" vor, welches zur Pinselreinigung gedacht ist.
Hübsch sieht es ja aus, aber kann es denn auch was? Aber ja!


Boozycosmetics Brushegg


Das Brushegg von Boozy Cosmetics ist DAS Tool, um deine Make-Up-Pinsel, schnell und gründlich zu reinigen.  Das Brushegg hilft dir bei einer unkomplizierten Tiefenreinigung und ist dabei klein, kompakt, einfach in der Handhabung und vor allem effektiv.
Erhältlich ist das Brushegg bei Makeupland für derzeit 3,50 € (Normalpreis 4,99 €)


Das Brushegg ist tatsächlich sehr handlich, kompakt und klein! 
Es ist aus Gummi hergestellt und auch sehr robust vom Material.


Unten hat es eine Öffnung, somit kann man das Brushegg zur Pinselreinigung auch auf 2 Finger stecken, was bei mir gut gepasst hat. 
Natürlich kann man es genauso gut in der Hand halten, da es sich durch die runde Form gut in die Handfläche einfügt.


Bei der Anwendung feuchtet man seine Pinsel unter lauwarmem Wasser an,
 gibt etwas von dem Reiniger (Seife, Shampoo etc.) auf das Brushegg und reibt die Pinsel darauf hin und her. 
Für kleinere Pinsel nehme ich auch gerne den vorderen Bereich mit den Noppen. 
Anschließend spült man den Pinsel unter fließendem Wasser aus und reibt dabei weiter auf dem Brushegg, 
denn so bekommt man wirklich alle dreckigen Rest aus den Pinselhaaren!
Bevor ich sie zum trocknen auf die Fensterbank lege, drücke ich das restliche Wasser noch gut nach vorne aus.

Ich finde die Reinigung damit sehr gut und man kann auch 2-3 Pinsel auf einmal nehmen,
 wenn sie nicht zu groß sind. 
Gerade bei cremigen Produkten wie Foundation, Concealer oder Lippenstift, die sich gern mehr festsetzen, ist das Brushegg super! 
Denn die Pinsel werden richtig sauber damit, mehr als wenn man sie nur mit der Hand reinigt.


Fazit

Ich kann das Brushegg sehr empfehlen! 
Wer eine gute und günstige Möglichkeit sucht, seine Pinsel effektiver zu reinigen, ist hier richtig! :)

Habt ihr vom Brushegg schon mal gehört? Wie reinigt ihr eure Pinsel?



Kommentare:

  1. Das Ei erinnert mich sehr stark an das Peelingpad von Rossmann oder dm.
    Mit dem Pad bin ich sehr zufrieden und ich denke, dass ich mir dieses Ei daher erstmal nicht kaufen werde.
    Aber mal sehen: sollte mein Peelingpad gegen ein neues ausgetauscht werden, werde ich mich noch einmal näher informieren :) Ganz abgeneigt bin ich nicht.

    Liebe Grüße
    Mareike :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Peelingpad von Ebelin hab ich auch, ist glaub ähnlich oder?
      Ist beides sehr praktisch auf jeden Fall :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wow, das ist ja wirklich mal ein Goldstück für einen kleinen Preis. Danke für den tollen Tipp. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :)) und ja der Preis ist wirklich klasse und es kann was!

      Löschen
  3. Ich finde das eine super Sache ^^ ich hatte mal bei Pinky Sally darüber gelesen und dann kam mir die Idee einfach so ein Peelingpad (gibt es ja von Ebelin oder Rossmann) dafür zu nehmen und das klappt einfach super :D btw....ich sollte meine mal wieder waschen, hust hust! Kann ich gleich mal in Angriff nehmen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Pink Sally hab ich das auch schon gesehen :)
      Die Peelingpads von Ebelin kenn ich auch, hab ich auch schon benutzt dafür! Mittlerweile mach ichs aber doch einfach per Hand oder mit dem Sigma Handschuh :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)