20. Dezember 2015

Le Couvent des Minimes Baume d'Amour 3-in1 Mizellarwasser




Le Couvent des Minimes Pflegelinie Baume d'Amour - Liebevoller Pflegebalsam 
ist eine Hommage an das bescheidene und selbstlose Handeln der Schwestern, welcher zu jener Zeit die Menschen in Not in ihrem Kloster willkommen hießen.
Die Produkte zieren alle die Abbildung einer Mutter, die ihr junges Kind auf dem Schoß hält. 
Ein Symbol der Liebe, Fürsorge und Zärtlichkeit.

Auch im inneren spiegelt sich das in den Produkten wieder, denn sie sind vor allem für trockene und sensible Haut gut geeignet; 
so auch für empfindliche Babyhaut.

Nach großem Erfolg der Körperpflegeprodukte gibt es nun auch drei Gesichtspflegeprodukte.
Erhältlich sind die Produkte in ausgewählten Müller und Budnikowsky Filialen.

Das 3-in 1 reinigende Mizellarwasser stell ich heute etwas genauer vor!



Mizellarprodukte gibt es ja mittlerweile einige auf dem Markt und so war ich gespannt, 
etwas neues zu testen.
Es soll Make-up entfernen, reinigen und erfrischen...das alles sehr sanft, ohne die Haut zu reizen!
400 ml sind in der Flasche enthalten, die man per Pumpspender betätigt, was mir sehr zusagt und auch problemlos funktioniert.

Zum Make-up entfernen, wozu ich Mizellarlösungen ausschließlich benutze, 
streiche ich mit einem getränkten Wattepad übers Gesicht. 
Foundation, Concealer und auch Rouge bekommt man super damit runter. 
Meine Haut fühlt sich gut danach an, kein Brennen oder Reizungen.

Für Augen Make-up entfernen ist mir das Produkte definitiv zu schwach.
Nur mühselig lässt sich Mascara und Co. abschminken und selbst mit ein paar Wattepads
hatte ich noch graue Schatten um die Augen. 
Auch das Gefühl mochte ich nicht, denn der Augenbereich hat sich nicht gereinigt angefühlt und auch gebrannt.

Leider ist, schaut man sich die Inhaltsstoffe näher an, Parfum enthalten.
Zwar an letzter Stelle der Liste, jedoch finde ich, 
sollte das bei einem Produkt für sensible, ja sogar Babyhaut, nicht sein. 
Deshalb kann ich es nur bedingt empfehlen....ich selbst versuche komplett auf Parfum zu verzichten!




Habt ihr von der Marke schon mal gehört? Was ist euer liebstes Mizellenwasser?




Kommentare:

  1. Das mit dem Parfüm ist ja schade... ich benutze auch immer Produkte für empfindliche Haut und finde wirklich, dass das da nicht rein gehört...

    AntwortenLöschen
  2. Ich verwende ehrlich gesagt gar kein Mizellenwasser mehr. Das von Garnier habe ich erstmal aufgebraucht und nun habe ich mir kein neues zugelegt. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)