17. März 2016

Laura Mercier Candleglow Soft Luminous Foundation | Review + Swatches


Eine Foundation, die das Licht für einen schönen Glow reflektiert und mit Perlmuttpigmenten gleichzeitig Hautunebenheiten ausgleicht? 
Dabei versorgt sie die Haut mit Feuchtigkeit und hinterlässt ein natürliches, strahlendes Finish. 
Klingt perfekt oder?



Die neue Laura Mercier Candleglow Soft Luminous Foundation verspricht all dies.
Sie soll für alle Hauttypen geeignet sein, ist ohne Duftstoffe und hat mit 24 Nuancen eine richtig tolle Farbpalette, von ganz hell bis dunkel, da findet sicher jeder seinen passenden Farbton!

Erhältlich ist sie seit Februar 2016,  hat einen Inhalt von 30 ml und kostet 48,- €.

Laura Merciers Inspiration "Ich war schon immer davon fasziniert, wie das schimmernde, warme und schmeichelnde Licht einer Kerze das Gesicht einer Frau in Szene setzen kann"

Ich habe die Foundation nun schon eine Weile hier und berichte erst jetzt darüber, 
weil ich mir bis vor ein paar Wochen noch keine abschließende Meinung bilden konnte, denn unser Start war leider nicht so gut :-) Warum erzähle ich euch gleich!

Optisch find ich den Flakon wunderschön und edel, eben sehr hochwertig!
Dank einem Pumpspender kann man die benötigte Menge gut dosieren.


Ich habe mir 2 Nuancen ausgesucht, "Ivory" und "Dusk".
Beide Nuancen sind eher im gelbstichigen Bereich, der am besten zu meinem Teint passt. 
Während Ivory zu hell ist, passt Dusk perfekt.



Die Deckkraft ist aufgrund der Textur zwischen leicht und mittel anzuordnen, was mir sehr gut gefällt. 
Hautunebenheiten wie Rötungen etc. werden gut ausgeglichen und abgedeckt, 
das Finish sieht aber trotzdem schön natürlich aus, was ich bei Foundations sehr schätze.
Der Glow ist in der Tat wie von Laura beschrieben, die Haut strahlt und leuchtet damit wundervoll!

Dennoch war mein erster "Versuch" nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte.
Kurz gefasst: Für Aufträge mit dem Pinsel ist sie definitiv nicht gemacht.
Das Finish gefiel mir ganz und gar nicht  und war nicht wie oben beschrieben.
Auch beim zweiten Mal mit einem anderen Foundationpinsel das gleiche Ergebnis.

Der angefeuchtete Beautyblender machte den Unterschied, denn ich liebe das Finish damit!
Strahlend, samtig und natürlich!



Mit der Haltbarkeit bin ich ganz zufrieden, gerade auch in der T-Zone ist sie am Ende des Tages noch gut sichtbar, 
da können andere Make-ups einpacken. 
Auch mit dem absetzen auf der Haut habe ich keine Probleme und sie ist momentan eine meiner liebsten Foundations!


Weitere Reviews:


Habt ihr sie schon probiert? Welche ist eure liebste Foundation?




Kommentare:

  1. Die Foundation hört sich super spannend an, ich habe auch viel gutes über die Foundation gehört. Sie steht definitiv auf meiner Wunschliste, einmal muss ich mir die Foundation mal holen! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie ist wirklich richtig toll und sieht so schön natürlich aus auf der Haut !
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  2. Zum Glück konnte die Foundation nach einer weiteren Anwendung überzeugen. :) Das Ergebnis klingt echt gut. Ich besitze einige Lippenprodukte dieser Marke und war immer zufrieden, vielleicht probiere ich da mal die Foundation. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja :) Ich mag Laura Mercier auch richtig gerne, die haben tolle Produkte!

      Löschen
  3. Ich bin momentan auf Foundation Suche, da ich bisher nur sehr leicht deckende habe. Bei meiner Recherche hat sich die Double Wear von Estee Lauder rauskristalisiert, obwohl ich sonst immer unbedingt eine Armani Silk Foundation wollte. Muss mich mal kompetent beraten lassen. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Estee Lauder ist was Deckkraft angeht schon sehr gut deckend, die Silks sind da glaub etwas anders, da kommt es auch auf den Hauttyp dann an, bei fettiger wäre die Lasting Silk besser.
      Liebe Grüße

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)