29. Mai 2016

L'oreal Nude Magique Cushion Foundation | Review + Swatches + Tragebilder


Cushion Foundations auf dem deutschen Markt ? Fehlanzeige! 
Doch L'oreal hat sich diesem nun angenommen und die Nude Magique Cushion Dewy Glow Foundation rausgebracht. 
Dank der lieben Denise hab ich alle 3 Farbtöne zugeschickt bekommen und sage euch 
wie ich sie finde plus Swatches und Tragebilder, damit ihr wisst, ob sich ein Kauf für euch lohnt!




Die L'oreal Nude Magique Cushion Dewy Glow Foundation kostet 14,99 €, 
hat einen Inhalt von 14,6 g und ist in 3 Farbtönen erhältlich. 
Sie hat einen LSF 29, was ich klasse finde, jedoch sollte man grundsätzlich einen separaten Sonnenschutz davor auftragen, 
da die Menge an Foundation nicht ausreichenden Schutz bietet.

Optisch kommt sie einem superhübschen rosa Döschen daher, bei dem der Deckel metallisch glänzt.
Da hat L'oreal designtechnisch tolle Arbeit geleistet, denn das dürfte den meisten Mädels gefallen :)






Öffnet man den Deckel, kommt ein Spiegel oberhalb und eine Quaste / Applikator für den Auftrag zum Vorschein. 
Für unterwegs zum nacharbeiten superpraktisch!
Auf der Rückseite findet man, nach abziehen des oberen Etiketts, Anwendungshinweise. 

Unter des Applikators ist ein weiterer Deckel zum Schutz und gegen das austrocknen der Foundation, 
den man jedes Mal fest verschließen sollte! 
Die L'oreal Nude Magique Cushion Dewy Glow Foundation ist wie alle Cushion Foundations, 
ein in Foundation getränktes Schwämmchen. 
Für den Auftrag drückt man den Applikator in das Schwämmchen, entnimmt das Produkt und gibt es in tupfenden Bewegungen aufs Gesicht. 
Ich nehme dafür meinen Beautyblender, da mir der Auftrag damit am besten gefällt und arbeite die Foundation anschließend gut im Gesicht ein, bis alles gleichmäßig und eben verteilt ist.







 Sie lässt sich bis zu einem gewissen Maß gut aufbauen, ist aber für diejenigen, welche eine starke Deckkraft bevorzugen, 
nicht das richtige, da sie maximal mittlere Deckkraft bietet.
Kleine Hautrötungen und Unebenheiten werden kaschiert, für stärkere Rötungen oder Pickel muss man aber mit einem Concealer nachhelfen.
Auch Poren oder Fältchen werden damit nicht betont.
Ich mag das Gefühl auf der Haut damit, da man sie aufgrund der leichten Textur kaum spürt.

Je nach Hauttyp ist die Haltbarkeit über den Tag unterschiedlich. 
Bei meiner Mischhaut hat die Deckkraft nachgelassen, vor allem in der T-Zone um den Nasenbereich.

Ebenfalls zu erwähnen: Auch diese L'oreal Foundation dunkelt nach,
darauf solltet ihr beim Kauf unbedingt achten! Lasst die Swatches erst antrocknen!

Für mich ist 07 der richtige Farbton, 01 ist viel zu hell. 
Auf den ersten Blick dachte ich sogar, dass mir 07 zu dunkel wäre :) Aber nein, passt perfekt!






 Ohne Foundation                                                         Mit der L'oreal Cushion Foundation
Komplett geschminkt                                                                  nach 12 Std. 


Fazit

Wer eine leichte bis mittlere Foundation mit natürlichen Glow mag, sei es für den Sommer oder generell leichtere Texturen, sollte sich die L'oreal Nude Magique Cushion Dewy Glow anschauen!
Ich werde sie in der warmen Jahreszeit sicher häufiger tragen.


Habt ihr die Foundation schon getestet? Gefällt sie euch?





Kommentare:

  1. So leichte Texturen finde ich toll. Außerdem ist das Produkt ja perfekt für unterwegs geeignet, was ich ebenfalls super finde. Helle Farben gibt es auch, da bin ich gleich noch begeistert. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag leichtere Foundations auch sehr gern, stark deckende nehme ich gar nicht mehr, seit meine Haut besser ist! Für die Handtasche ist die echt klasse, das stimmt :) und ich denke auch hellhäutigere werden da ihre Farbe finden!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. die Foundation spricht mich mega an, leider sind mir alle L`oreal Foundations zu dunkel :(
    Liebe Grüße, virginiecharlotte.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Sogar die 01? Die ist hier wirklich schön hell!
      Liebe Grüße

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)