12. Juli 2014

Meine Top 5 MAC Pinsel

Hello Beautys ♥

lange schlummert dieser Post schon in meinen Entwürfen und nun schaff ich es endlich ihn online zu stellen :)

Wie die meisten von euch sicher wissen, bin ich freiberuflicher Hair & Make-up Artist für Fotoshootings,
 Filmproduktionen, Events und Modenschauen, aber auch für Privatkunden bei Hochzeiten etc.
Ohne Pinsel geht da gar nichts, denn ohne sie gibt es kein Make-up :)
Hochwertig und qualitativ gut, das ist wichtig als professioneller MUA. 

Nicht nur, weil es gut bei den Kunden ankommt, wenn man mit tollen Marken arbeitet,
sondern weil die Ergebnisse, welche man damit pinselt, einfach überzeugen. 

Zu 90%  arbeite ich mit MAC-Pinseln, die mich quasi von Anfang an begleitet haben.
Meine  5 Favoriten möchte ich euch deshalb gerne vorstellen!


Was Pinsel angeht, bin ich sehr wählerisch und kritisch.
Denn meine Kunden sollen sich wohlfühlen, wenn ich sie verschönere und auch bei meinem Make-up ist es mir wichtig, 
dass sich die Pinsel im Gesicht einfach gut anfühlen, 
weich sind und die Borsten nicht hart.
Vor allem an den Augen, wo viele sehr empfindlich sind....
Natürlich sollte man damit auch gute Übergänge pinseln bzw. die Farben ausblenden können.


Bei meiner Top 5 sind Puder-, Rouge-/Kontur- und auch Augenpinsel mit dabei.

Alles was man für ein Make-up benötigt :)



150 Large Powder Brush 
Preis: 51,50 €

Der perfekte Puderpinsel für mich.
 Man kann losen oder gepressten Puder damit aufnehmen und laut MAC sogar Rouge. 
Dafür wäre er mir allerdings etwas zu gross :)

Seid mir bitte nicht böse wegen dem unterschiedlichen Licht,
 aber ich hab die unteren Fotos an einem anderen Tag aufgenommen,
weil ich natürlich vergessen hab von dem Pinsel mehrere Fotos zu machen (kopfschüttel^^)
und dann kommt sowas vor..soooorry :)


Ich mag die abgerundete Form, denn damit erreicht man jede Stelle im Gesicht und das Produkt lässt sich super einarbeiten. 
Dazu ist er suuuuperweich und total angenehm auf der Haut, was mir auch immer wieder Kunden bestätigen.
Bei fast jedem Make-up ist er in Gebrauch :)
 
 





168 Large Angled Contour Brush
Preis: 43,50 €


Große Liebe ♥♥♥ 
So groß, dass ich 2 davon besitze :)  
Für Rouge und zum konturieren einfach megaklasse! 
Er ist einer der fester gebundenen Sorte, was ich bei Rouge/Konturpinsel bevorzuge.

So kann man genau dort betonen, wo man möchte, 
auch gerade durch die abgeschrägte Kontur gelingt das prima!

Mit weicheren arbeite ich ungern, da sie oft ungenau sind und das ganze dann zu breit oder "schwammig" werden kann.

  

Auch er ist superweich und angenehm, ein Traum ♥
Der 168 ist immer im Einsatz, egal ob ich konturiere oder Rouge setze. 
Absoluter Favorit! 


 

 217 Blending Brush
Preis: 25,50 €


Ein absoluter Klassiker, den die meisten schon kennen werden :)

Auch ich bin begeistert von ihm und nutze ihn sehr häufig zum einarbeiten von Lidschatten
 oder verblenden in der Crease.
Superweiche Haare und ich möchte ihn nicht mehr missen ♥

Auch von anderen Marken hab ich schon Dupes probiert, aber keiner kam an ihn ran!
 

 Durch die ovale Form und vorne breit, aber eng gefächerten Borsten
 gelingt das verblenden super und er macht schöne softe Übergänge.




224 Tapered Blending Brush
Preis: 36,50 €


Ein Blendepinsel, der etwas breiter und auch von der Form anders ist als der 217,
 aber auch ein absolutes Must-Have in meiner Sammlung :)

Durch seine kuppelförmige Spitze und den weichen, gefächerten Borsten verblendet er harte Kanten 
ohne Probleme und die Übergänge werden klasse ausgesoftet.
 

Man kann ihn mit aufgenommenem Lidschatten zum pinseln in der Crease benutzen oder ohne Produkt zum verblenden. 
Gewohnte Qualität, die Haare sind schön weich und klasse zur Anwendung am Auge.




239 Eye Shader Brush
Preis: 29,50 €


Ein so vielseitig einsetzbarer Pinsel, der seinen Preis wirklich wert ist.
Bei jedem Augen Make-up kommt er zum Einsatz und ich liebe es mit ihm zu arbeiten.

Seine geschmeidigen, festen Borsten, welche an den Enden abgerundet sind,
 eignen sich perfekt zum Lidschattenauftrag am beweglichen Lid 
(dort arbeite ich mit den seitlichen, breiten Flächen). 

Ebenso ist er am Unterlid, um eine feine Linie zu pinseln (dann mit der Spitze), ein guter Partner.


Zum intensivieren von Lidschatten oder für pflegende Konsistenzen kann er ebenfalls benutzt werden.

Ich nehme ihn auch sehr gerne zum verblenden von Kajal oder um den Lidschattenauftrag am Unterlid weicher zu gestalten.

Ein Allround-Talent eben :)



Alle Pinsel nehmen die jeweiligen Produkte wie Puder, Rouge oder Lidschatten gut auf und geben die Farbe auch wieder gut ab!
Die meisten davon begleiten mich schon einige Jahre und wie ihr sehen könnt sind sie bei guter Handhabung 
(d.h. natürlich auch regelmässige Reinigung) 
auch nach so langer Zeit noch in einem sehr guten Zustand. 

Natürlich probiere auch ich hin und wieder andere Marken aus.
Sehr oft ist es aber so, dass ich dann wieder merke, wie gut meine Maccies doch sind :) 

Das einzige, was mich noch reizt, sind die Hakuhodos und Wayne Goss Pinsel, 
die ich sicher mal probieren werde :)



Besitzt ihr MAC-Pinsel und mögt sie genauso wie ich?
Was für welche nutzt ihr denn sonst so?




12 Kommentare:

  1. Es ist echt toll wenn man mit flauschigen Pinseln geschminkt wird :D In so fern kann ich diese Gedanken total nachvollziehen! Die meisten dieser Pinsel kenne ich. Ich besitze jedoch - aus Preisgründen - Keine MAC Pinsel, sondern welche von Zoeva. Ich bin mit denen im großen und ganzen sehr zufrieden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das hör ich auch immer wieder von meinen Kundinnen :) "Oh wie weich ihre Pinsel sind, da hatt ich schon ganz andere" :DD Für privat kann ich es verstehen, wenn man keine MAC Pinsel hat, der Preis ist nicht unerheblich klar;) Aber solltest du dir mal was gönnen wollen oder ein Geburtstagsgeschenk suchen.. :P
      Zoeva hab ich nur einen und den mag ich auch ganz gerne, will mich da aber auch mal noch gerne näher umsehen;)

      Löschen
  2. Ganz toller Post Süße <3 Den 168er und den 217er will ich auch gar nicht mehr missen!! Meine beiden liebsten Pinsel <3 Der 239er steht schon ewig auf meiner Liste :) Jetzt muss er bald mal bei mir einziehen :D
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebes :**
      Ohja 168 und 217 benutz ich auch bei jedem Make-up im Job :) ein Must-Have einfach! Den 239er MUSST du dir unbedingt auch holen, ohne ihn könnt ich gar nicht mehr :)
      Liebe Grüße :-***

      Löschen
  3. Ein sehr schöner Post :) Ich besitze vier Pinsel von MAC: die 217 und die 239 (groooooße Liebe), die 275 und die 187. Ein schöner Pinsel für Blush wünsche ich mir auch schon länger und die 168 klingt wirklich hervorragend - muss ich mir unbedingt mal genauer ansehen :) Tolle Vorstellung!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Elena :) Den 187 hab ich auch für Foundation oder softes Rouge. Auch die kleinerer Version davon besitze ich und mag ihn sehr:) 168 ist einfach ein Traum, deshalb hab ich ihn auch gleich doppelt:)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Ich liebe Mac! Nicht nur die Pinsel, sondern auch das ganze Make Up Sortiment kann man bedenkenlos weiterempfehlen. Meine liebsten Mac Pinsel sind allerdings auch der 217er und der 168er.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, MAC ist einfach klasse. So eine grosse Auswahl an allem <3
      Schön dass die zwei auch zu deinen Favoriten zählen;) Sie sind aber auch einfach toll :)

      Löschen
  5. Ich hätte auch gerne mal einen MAC Pinsel,einfach zum Vergleich.Bis dato benutzt ich Ebelin und bin auch sehr zufrieden,weil sie kaum haaren.PS:Ich würde mich freuen,wenn du Lust hättest an meinem Gewinnspiel teilzunehmen :) Es geht um ein hochwertiges Shampoo,dass ich selbst getestet habe.

    Liebste Grüße
    www.ella-liebt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Ebelin besitze ich auch zwei Pinsel, einer für Rouge den nehm ich sogar regelmässig für mich privat her und eine Art Foundationpinsel, den ich aber gar nicht toll finde:)
      Danke für dein Tip mit dem Gewinnspiel, hab das Shampoo aber selber zum testen bekommen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. 217 und 239 habe ich auch..ansonsten benutze ich nur sigma, real techniques und zoeva pinsel mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Ich finde mac pinsel sind einfach uuunglaublich teuer, aber bei 217 und 239 wollte ich keine Kompromisse machen ;D
    http://lovelyjasmin92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die zwei sind auch einzigartig :)) Klar sie sind teuer, aber ihr Geld wert! Real Techniques hab ich auch und Sigma. Find sie auch gut, aber MAC ist doch einen Ticken besser:) Von Zoeva will ich mir bald auch mal welche bestellen, speziell Blender für die Augen!
      Liebe Grüße

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)