8. Februar 2015

Frühling mit L'occitane Fleurs de Cerisier


Nach Frühling sieht es draussen ganz und gar nicht aus, wenn ich aus dem Fenster schaue.
Aber bereits kommende Woche sollen die Temperaturen wieder wärmer werden 
und mit einem Duft für den Frühling lässt sich dieser vielleicht etwas herbeilocken :)


L'occitane Fleurs de Cerisier 

Der Frühling ist da! 
Dieses Eau de Toilette deckt in einem fruchtigen und frischen Duft die Noten der ersten Kirschblüten auf. 


Enthält Kirschextrakt aus dem Luberon, einer Region in der Provence, die von Kirschbäumen geprägt ist.
Im Frühling erhellen die ersten Sonnenstrahlen die Obstgärten vom Luberon und lassen die ersten Kirschblüten aufgehen. 
Aus diesen Kirschblüten steigt ein Duft auf: fein und frisch ist er wie eine Einladung zu sanften Träumen.




Der Duft Kirschblüte L'eau ist limitiert und 50 ml kosten 36 Euro.

Die Verpackung und auch der Flakon sind mit den hübschen Blütenzweigen frühlingshaft gestaltet. 
Das Eau de Toilette ist leicht rosa gefärbt und die Farbe spiegelt sich auch in der Umhüllung des Duftes wieder. 



Die Kopfnoten sind Zitrone, Schwarze Johannisbeere und Wassermelone.
Tatsächlich finde ich den Duft zu Anfang sehr fruchtig, 
etwas süßlich und auch "stechend"durch die Zitrone.
Danach wird er sanfter, weicher und floraler, was mir sehr gut gefällt.
Die Kirschblüte kann man nun riechen und auch das warme der Vanille. 
Rose ist ebenfalls in der Herznote.
Frisch und elegant gleichzeitig.


Die Basisnoten Holz und Moschus bringen etwas leicht herbes zum Duft hinzu.




Da der Duft nicht so intensiv ist, ist auch die Haltbarkeit nur ein paar Stunden. 
Er nimmt mit der Zeit ab und wird immer leichter...
Allerdings ist das auch bei jedem anders und oft wird der Duft von anderen noch wahrgenommen, 
wenn man ihn selber schon nicht mehr riecht :-)


Ich finde den Duft perfekt für den Frühling, da er nicht zu süss oder schwer ist. 
Wie geschaffen für diese Jahreszeit :-)...wenn man solche Duftnoten mag!


Kennt ihr Fleurs de Cerisier schon? Was sind eure liebsten Frühlingsdüfte?





Kommentare:

  1. Uh von der Duftrichtung habe ich eine Handcreme, bin aber, ehrlich gesagt, froh, wenn es bald endlich alle ist. Eine besondere Pflege gab es mir nicht und ansonsten fand ich es auch nicht so besonders.
    L'Occitane und ich - wir sind Liebe auf Entfernung. Ich liebe den Laden, die Aufmachung und das Design - aber die Produkte haben mich bis jetzt nicht wirklich überzeugt, irgendwie :D

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Hmm...ja ist halt immer Geschmacksache mit den Düften nicht? :)
      Ich mag einige L'occitane Produkte richtig gerne, wie das Mandelöl zum duschen oder die Handcremes generell!

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Der Duft hört sich super an! Da bekommt man direkt Lust auf Frühling :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nur lässt der leider noch auf sich warten :-( Ich mag den Duft auch supergerne :)

      Löschen
  3. Uhhh, wie hübsch und dir Duftnoten klingen soooo toll. Wenn es limitiert ist, muss ich es mir schon bald mal anschauen. Ich bin sehr gespannt, wie es wohl duftet. Optisch sieht es ja schon mal entzückend aus. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find den Flakon auch superhübsch und mag den Duft sehr gerne!
      Schnupper unbedingt mal dran :)

      Löschen
  4. Hallo Marion,

    das Design sieht sehr hübsch aus, die kleinen Blüten stehen für den Frühling und der Flacon selbst ist so zart gestaltet. Ich wusste gar nicht, dass die Marke auch Düfte führt.
    Die Rosennote im Herz gefällt mir gut.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion :)
      ich find es auch unheimlich hübsch und sehr passend zum Frühling :)
      Ja L'occitane hat viele Düfte, schau sie dir mal an :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo meine Süße, Kirschblüte hört sich super an, da werde ich mal dran schnuppern müssen. Der Flakon an sich ist auch klassisch elegant gehalten, gefällt mir sehr :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Süße :)
      Ja tu das, ich mag den Duft total gerne, elegant und frisch, nicht zu süß. Perfekt für den Frühling!

      Liebe Grüße

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)