31. Januar 2016

Maybelline - The Blushed Nudes Palette | Review + Swatches


Um ein ganz besonderes Schätzchen, dass ich euch schon in meinem Posting
 "Beauty-Shopping in den USA" (klick) gezeigt hab, soll es heute gehen.

Die Maybelline The Blushed Nudes Palette, ab Februar 2016 auch in Deutschland erhältlich!
Als ich sie im Walmart und CVS dort sah, wußte ich zuerst nicht so recht,
ob ich sie mitnehmen soll oder nicht.
Bei Drogeriepaletten entspricht die Pigmentierung oft nicht dem, was ich mir wünsche oder erwarte.
Jedoch für einen Preis von knapp 10 Euro; soviel wird die Palette auch hier kosten; 
und 12 Lidschattenfarben, kann man es ja mal probieren :)


Die Farbzusammenstellung finde ich ganz gelungen, denn man kann mit der The Blushed Nudes ganz unterschiedliche Looks schminken.
Sei es was neutrales mit helleren Farbtönen oder intensiver und ausdrucksstärker mit den dunkleren für Smokey Eyes z.B.

Die 12 Lidschattentöne sind größtenteils schimmernd, es sind aber auch ein paar matte dabei!
Auch 2 Auftrage-Applikatoren sind enthalten, die ich aber nie verwende, weil ich richtige Pinsel bevorzuge :)
Ein gutes, schön verblendetes Ergebnis setzt auch die richtigen Arbeitsmaterialen voraus :)


Wenn man sich unsicher ist welche Farben man wie kombinieren kann, gibt es auf der Rückseite eine kleine Hilfestellung, 
was ich für Anfänger echt toll finde! 
Ob erstmal mit zwei Farben, drei oder gleich vier als Quad; wobei ich mir manche vorgeschlagenen Zusammenstellungen nicht ganz so gut vorstellen kann....

Die Pigmentierung ist gerade bei den helleren Tönen schwächer.
Bei den schimmernden Farben ist die Deckkraft richtig toll, beim Swatch aber besser als am Auge.
 Feucht auftragen für einen intensiveren Auftrag ist aber immer eine Option.
Die Lidschatten bröseln alle etwas, klopft man den Pinsel nach dem Farbe aufnehmen etwas ab,
sollte der Auftrag ohne Probleme klappen und auch bei teureren Produkten gibt es oft Fallout!
Auch das verblenden gelingt gut, im Laufe des Tages verblassen die Farben aber ein wenig.

Die Swatches sind mit 2-3 Aufträgen und ohne Primer gemacht!





Für kleines Geld eine gute Palette, wenn einem die Farben gefallen und das Fallout nicht stört.


Holt ihr euch die Palette? Wie gefällt euch die Farbzusammenstellung?


Kommentare:

  1. das war eines der ersten dinge, die ich mir in den usa im dezember geholt habe ^_^ diese und die "The Rock Nudes" - wer weiß, wann die mal nach Deutschland kommt, deswegen musste sie auch direkt mit.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Farben :) Die dunkleren gefallen mir aber besser als die helleren. Die bräuchte ich nicht unbedingt. Werde ich mir daher wohl nicht kaufen.

    AntwortenLöschen
  3. also ich werde sie mir auf jeden Fall zulegen, da mir die Farbzusammenstellung sehr gut gefällt und ich die erste Version der 'THE NUDES' Paletten schon super finde - seit ich sie habe, benutze ich sie so gut wie jeden Tag! :)

    vielen Dank für den ausführlichen und guten Bericht! :)

    Liebe Grüße, Jessi von ressica's ♡

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion!

    Als ich die ersten Bilder der Palette aus den USA gesehen habe, war ich mir noch tptal sicher, dass ich diese Palette haben will. Je mehr Reviews ich lese und je mehr Swatches ich sehe, umso öfter denke ich ach ne...lass mal...das ist doch ein bisschen beliebig.
    Vor allem sind mir die Nuancen der ersten Reihe zu ähnlich.
    Wenn ich die Palette hole dann eher zum Weiterempfehlen für Menschen, die nicht viel ausgeben möchten :)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  5. Wow was für schöne Bilder. Die Farben aus der Palette gefallen mir richtig gut.
    Ich muss mir diese Palette auch mal ansehen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind ein Traum und ich kann es kaum erwarten, sie mir endlich zu kaufen.

    Xx www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Fallout stört mich eigentlich nicht, zumindest wenn mir die Palette sonst gut gefällt. :) Die Farben sind sehr hübsch, könnte mir durchaus vorstellen, die Palette zu zulegen, habe sie aber bisher noch gar nicht gesehen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)