22. Mai 2014

Smokey Eyes + Tutorial

Hello Beautys♥

Heute möchte ich euch gern einen Make-up Look zeigen,  der immer aktuell und gleichzeitig ein Klassiker ist!

*Smokey Eyes*

Viele lieben den Look, aber sehr oft höre ich, dass die meisten Probleme damit haben, sie zu schminken!
Deshalb gibt es heute nicht nur den Look, sondern auch das passendeTutorial :)
 
Smokey Eyes sind auch in meinem Job viel gefragt...
sei es bei Photoshootings oder auch in leicht abgeschwächter Form bzw. dezenteren Farben bei Hochzeiten.

Es müssen aber nicht immer die klassischen Smokey sein, denn man kann den "rauchigen" Look 
auch mit anderen Farben als nur schwarz, grau oder braun kreieren. 

Wichtig ist dabei nur der sanfte Verlauf nach oben, d.h. es wird geblendet, was das Zeug hält :) 
Denn harte Kanten sind hier fehl am Platz  :)
 

1.Schritt
Mit dem NYX Jumbo Eye Pencil  "601 Black Bean" das bewegliche Lid ausmalen und etwas darüber..
das muss nicht sauber und exakt sein :)

2.Schritt
 Schwarzen Lidschatten, hier "Black" aus der Lorac Pro Palette, auf das bewegliche Lid tupfen und auch leicht nach oben ausblenden.

3.Schritt
Mit einem Blendepinsel das ganze etwas verblenden und mit einem dunkleren braun, 
hier "Espresso" aus der Lorac Pro Palette, darüber pinseln.
 So wird es nach oben heller und die Übergänge softer.


 4. Schritt
Ein Highlighter-Ton in den Brauenbogen geben. Das öffnet das Auge optisch und zieht es quasi nach oben!

5. Schritt
Am unteren Wimpernkranz schwarz und am Rand des schwarzen zum verblenden dunkelbraun auftragen.

6. Schritt
Mit schwarzem Kajal die untere Wasserlinie ausfüllen. 
Das macht den Look noch dramatischer und intensiver!

Auf Eyeliner hab ich bei diesem Look verzichtet weil ich das bei Smokey Eyes nicht zwingend finde :)

Anschließend die Mascara drauf und evtl. falsche Wimpern. 


So sieht der Smokey-Eye Look dann aus :) 

Ich hoffe, euch hat mein kleines Tutorial gefallen und ihr könnt euch was davon abschauen!


Tragt ihr gern Smokey Eyes? 
Wie findet ihr meinen Look?






Kommentare:

  1. Deine Augen leuchten ja richtig! <3 Ich trage auch gerne Skmokey-Eyes, aber in etwas schwächerer Form. An deinen Augen sieht das so toll aus. Und deine Brauen sind auch perfekt für den Look! LG Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir:)) Natürlich sind sie auch etwas optimiert worden :D
      Ja klar vor allem im Alltag ist das doch too much, versteh ich voll und ganz:) geht mir nicht anders, aber danke fürs Kompliment :-* Mit meinen Brauen bin ich seit der Brow Bar auch so so so happy ♥
      LG

      Löschen
  2. Deine Augen kommen wirklich klasse durch die dunkle Farbe zur Geltung. Ich persönlich mag es nicht ganz so dunkel, aber du kannst es echt super tragen.

    Liebe Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥ finds auch echt klasse, aber für den Alltag etwas too much;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wow, ich bin von den Bildern ganz hin und weg ♥ Vielen Dank für das tolle Tutorial, da werde ich mich auch mal ranwagen. Allerdings ohne Eyeliner auf der Wasserlinie, da geht bei mir automatische das Geheule los :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das freut mich sehr liebes:) Ohja, ich bin gespannt wie es klappt bei dir! Halt mich auf dem laufenden:)
      Eyeliner auf der Wasserlinie muss ja nicht sein:) :D

      Löschen
  4. Sieht wirklich toll an dir aus und auch ein wirklich schönes Tutorial hast du dazu geschrieben!
    Ich find knall schwarz an mir immer etwas seltsam, das sieht aus als wäre mein bester Freund ein Panda, zumidnest an mir :D Vielleicht ist es auch nur ein Ding der Gewohnheit :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir süsse :-* Freut mich sehr dass es dir gefällt!
      Knallschwarz ist heftig klaro, vor allem tagsüber! Der Panda haha :D musste so lachen!
      Aber viele Dinge sind wirklich nur Gewohnheit...ich würde da bestimmt schöne Smokeys an dir zaubern können;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Es sieht wirklich sehr gut aus. Ich trage eher selten Smokey Eyes, weil ich das meist mich wie ein Emo wirken lässt, liegt vielleicht einfach daran dass ich für sowas echt nen guten Tag haben muss, weil es mir nicht immer gelingt. Meist seh ich aus wie ein Panda oder so. Und ganz dunkle Töne habe ich mir im Laufe der Zeit auch eher abgewöhnt. Vielleicht probiere ich es aber noch mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nini:) Haha, du bist die zweite wo mit dem Panda daherkommt :DD
      Ich finde deine bunten Looks total cool und schön, aber ich denke sowas rauchiges steht dir bestimmt auch gut:)

      Löschen
  6. Ich mag smokey eyes sehr gerne und trage sie auch öfters mal. Dein Look sieht klasse aus und das Tutorial ist dir auch sehr gut gelungen.

    AntwortenLöschen
  7. Awww das sieht toll aus<3 Ein wunderschöner dramatischer Look und ein klasse Tutorial!

    Liebste Grüße und ein tolles We
    Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön :)) Freut mich sehr!
      Liebe Grüße zurück und auch dir ein tolles WE

      Löschen
  8. Wunderschön. Ich trage auch gerne dunkle SE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebste Janine:) Kann ich mir an dir auch sehr gut vorstellen! :)

      Löschen
  9. Smokey Eyes würde ich gerne mal etwas besser schminken können! Ich bin leider total schlecht was Lidschatten angeht... und zu dunkel dürfte es bei mir auch nicht werden... echt schwierig. Lidstrich ziehen bin ich super, aber beim Rest...

    Ich mag's ja gerne, wenn meine Kamerataschen etwas anders aussehen. Meine "Arbeitstasche" ist ja auch ein hübsches Model. Wenn schon denn schon. ;)

    Schottland war total schön und das Wetter viel besser als gedacht! Uns wurde schon im Vorfeld erzählt, dass es gar nicht so oft regnet und das stimmte dann auch. Es ist halt wechselhaft, mal bewölkt, mal scheint die Sonne, mal regnet es kurz. Aber letztlich haben wir nur an einem Tag einen Regenschirm gebraucht.
    Richtig warm war's halt nicht, aber damit hab ich auch nicht gerechnet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja die sind für viele nicht ganz einfach! Übung macht den Meister:D

      Schön dass Schottland doch so gut vom Wetter war;)

      Löschen
  10. Ganz ganz toll <3 <3 <3 super Tutorial :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Karo,
      freut mich so dass es dir gefällt :-**
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Chic :)
    Ich trag Smokey Eyes gerne in lila, petrol, braun oder dunkelgrün. Schwarz ist irgendwie nicht meine Farbe. ~.~Das Einzige, was mich stört ist.... dass ich keinen Kajal an der Wasserlinie vertrage. Ich hab das Gefühl dass der Look unvollständig aussieht, aber was soll man tun?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm...wenn du es nicht verträgst, kann man relativ wenig dagegen tun:) Aber ich finde auch dass die meisten Kajals nie den ganzen Tag über auf der Wasserlinie halten :-(
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Oh ja, Danke für das Tutorial. Ich liebe Smokey Eyes und habe mir deshalb das Tutorial auch gleich nochmal abgespeichert. ♥ Vielen lieben Dank, das sieht hübsch aus. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  13. Steht dir Super, trage ich auch immer wieder sehr gerne :) (Y)

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja toll geworden - gefällt mir sehr gut. Und vielen Dank auch für die ausführliche Anleitung. Da bekomme ich ja richtig Lust, beim Schminken von Smokey Eyes mal etwas mutiger zu werden :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir:) Ja probier das doch mal :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Das AMU ist wudnervoll, und so toll nachmachbar :D
    Danke dafür, das werde ich auf jeden Fall auch mal probieren (und gleich mal verlinken *g*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt darauf;) und danke fürs verlinken du liebe :-*

      Löschen
  16. Wow, das sieht toll aus! An Smokey Eyes habe ich mich schon sehr, sehr lange nicht mehr versucht, weil ich meistens eher aussah, als hätte ich eins auf's Auge bekommen ;-(. Da mangelt es dann doch etwas an Talent. Dein AMU hingegen ist wirklich super, super schön - ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber mit meinem Tutorial müsste das doch ganz gut klappen oder? :)
      Danke fürs Lob :-*

      Löschen
    2. Ich werde mich beim nächsten Anlass auf jeden Fall nochmal daran versuchen - es sieht einfach so toll aus! :-) Auf dass es dann das erste mal nicht an einen Panda erinnert, hihi.

      Löschen
    3. Supi, halt mich auf dem laufenden;) Bei Fragen kannst du dich gerne melden :-*

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)