30. Mai 2014

LORAC Pro Palette - Review & Swatches

Hello  Beautys ♥

heute ist der erste freie Tag in dieser Woche und ich komme endlich wieder zum bloggen :)
Neben einer großen Kampagne für eine Firma hab ich am gestrigen Feiertag noch für ein Fotoshooting
 geschminkt und am Mittwoch einen Make-up Workshop für einen Friseursalon gegeben!
Auch morgen bin ich nochmal für eine Braut und ein weiteres Shooting unterwegs ♥♥♥

Eine Palette, die mich bei fast jedem AMU, das ich morgens schminke,
 begleitet und mir unendlich viel Freude bereitet, ist die LORAC Pro.

Heute möchte ich sie euch genauer vorstellen und ich kann schon vorab sagen 
♥ Große Liebe♥


Da man in Deutschland schlecht bis gar nicht an die Palette ran kommt, 
war die liebe Marie von http://ourlittlebeautyworld.blogspot.de/, derzeit Aupair in den USA,
 für mich shoppen und hat sie mir geschickt. 
Vielen lieben Dank nochmal an dich ♥

Bezahlt habe ich umgerechnet ca. 31 Euro plus Versand nach Deutschland, was wirklich super ist,
 wenn man sich die Preise auf Ebay so anschaut :O
 

Verpackt ist das Schätzchen in diesem Karton, in dem nicht nur die Palette, 
sondern auch eine Mini-Version des "Behind The Scenes Eye Primer" ist.  


Auf der Rückseite findet man eine Produktbeschreibung auf englisch und französisch. 


Die Palette und der Primer sind optisch in schwarz mit silbernen Lettern gehalten.
Der Primer ist wirklich TOP, aber dazu gibt es bald mal einen extra Post:)


Die Palette ist matt schwarz und somit leider sehr anfällig für Fussel (wie man sieht LOL) und jeglichen Schmutz :-(
Ich wische regelmässig mit einem feuchten Tuch drüber, weil ich befürchte, 
dass sie sonst bald nicht mehr so schön sauber aussehen wird:) 
Und so ein Schätzchen muss man doch in Ehren halten :)


Auf der Rückseite gibt es Angaben zum Hersteller, sowie Inhaltsangaben und eine App zum drüberscannen für Tutorials. 
Einmal probiert, hat aber nicht funktioniert :)


Ihr seid bestimmt schon mega, mega gespannt und denkt, wann öffnet sie die Palette denn endlich :) 

Here we go..... 
ist sie nicht wunderwunderwunderschön? ♥

Im oberen Bereich befindet sich der Schriftzug wie aussen und ein Spiegel, was für unterwegs ganz praktisch sein kann. 
Jedoch bewahre ich sie nur zuhause auf, zu heilig ist mir die schöne. 
Nicht dass sie noch runterfällt, das wäre mein Untergang :O

Zum Schutz der Lidschatten ist ein Plastikschutz darüber angebracht, den man ganz einfach entnehmen kann.


Aber was euch bestimmt noch viel, viel mehr interessiert, sind die Farben:)
Es gibt 8 matte Töne, welche in der oberen Reihe sind und 8 schimmernde Töne, die unten  ihren Platz haben.

Die Farbauswahl find ich wirklich sehr sehr sehr gelungen , ach was sag ich, ich LIEBE sie!!!
Ich vergöttere sie :O 

Damit ihr die wunderschönen auch ganz genau anschauen könnt, hab ich sie in 2 8er Blocks für die Fotos aufgeteilt! 
So kann man die Töne einfach am besten erkennen :)



Ich bin kein Profi was Farbbezeichnungen angeht, daher lass ich die Bilder einfach mal wirken :)

Natürlich hab ich aber schon so meine Lieblinge, die da wären :
Garnet ♥...ich liebe ihn, solo oder über einem matten Ton, immer klasse.
Sable ♥...ein toller Alltagston, mit dem man ein super AMU machen kann.
Espresso♥ ...für dunklere AMUs, am unteren Wimpernkranz oder über Sable zum intensivieren.

Aber auch Pewter, Champagne und Nude sind Lieblinge ♥

Zum verblenden oder unter dem Brauenbogen finde ich White oder Cream super,
obwohl die Deckkraft da durchaus besser sein könnte!

Und die Swatches dazu gibt es natürlich auch!  
Alle sind OHNE Base gemacht und die Pigmentierung ist bei 90% der absolute Knaller! 
Super Deckkraft und man braucht nicht viel Lidschatten um ein gut deckendes Ergebnis zu bekommen.

 


 
Die Vielfalt was man an AMUs damit kreieren kann ist der Wahnsinn!!! 
Sei es ein Alltagslook mit matten Brauntönen, ein Smokey-Eye oder ein schimmerndes AMU!

Da ich zwischenzeitlich auch schon ein paar Looks fotografiert habe, gibt es eine kurze Collage :)
Den ein oder anderen Look habt ihr auch schon auf meinem Blog bewundern können :)
 

Und alle 4 AMUs sind NUR mit Lidschatten der Lorac Pro entstanden.
Ein Traum oder?

Leider gibt es aber auch ein Manko, das ich euch nicht vorenthalten möchte,
 auch wenn ich darüber hinwegsehe, weil ich sie einfach so sehr mag!
Das Bild veranschaulicht das ganze...einige Lidschatten bröseln doch sehr, was ich mehr als schade finde :-(
Stupst man den Pinsel rein, sieht das mehr oder weniger so aus..am besten gaaanz sanft reinstupsen:)
Extrem ist es mir besonders bei Espresso und Sable aufgefallen. 
So geht leider viel Material verloren und die Pfännchen sind ja sowieso nicht sooo groß *schnüff*
Ich muss ehrlich sagen, dass ich damit nicht gerechnet hätte..aber wie gesagt meine Liebe ist dennoch groß ♥


  Fazit
Falls ihr an die Palette noch rankommen solltet, kann ich sie euch nur empfehlen.
Alles in allem ein super Teil, womit ihr sicher sehr viel Freude haben werdet :)
Außer euch stört das Fall-Out so sehr:)
Da es aber nicht bei allen Tönen so extrem ist, find ich es nicht schlimm!



Wie gefällt euch die Lorac Pro? 
Habt ihr sie auch oder ist die Anschaffung geplant? :)

 

Kommentare:

  1. ich habe die auch und LIEBE die sooooo sehr <3 <3 <3 Die Farben sind so schöööööön und der Auftrag Butterweich <3
    liebste grüße & schönen Freitag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja sie ist wirklich ein Traum und der Auftrag ebenso ♥♥♥
      Liebe Grüße zurück :-***

      Löschen
  2. Die Palette ist so so traumhaft schön und ich hab sie ganz oben auf meiner Wunschliste stehen :)) Ich kann gut verstehen, dass Du sie jeden Morgen verwendet hast!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Liebes :***********************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sie und ich bin so froh sie zu haben :)) Hab ich schon gesehen dass sie auf deiner Wishlist steht, zu Recht hihi :D
      LIebe Grüße und auch dir ein wundervolles Wochenende :-*******************************

      Löschen
  3. Hach ja, diese Palette <3<3<3 Ich hatte Julie gefragt, ob sie mir eine mitbringen kann aus den USA, aber sie konnte nur noch zwei, für sich und Nana ergattern *schnief* Aber ich werde sie mir wohl als Belohnung schenken, wenn ich meine Prüfung bestanden habe - hoffentlich ;P
    Meine Favoriten wären ja Deep Purple, Garnet, Nude und Champagne *_*
    Danke für´s Vorstellen und auch deine ehrliche Meinung darüber, dass sie nicht zu 100% perfekt ist (Fallout) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die ist wohl überall ausverkauft, echt krass *_* hab es von Maries Schwester, die jetzt in den USA war mitbekommen, dass es die nirgends mehr gab!
      Ohja, das ist ne super Belohnung und klaro schafffst du das:))
      Deep Purple kommt beim Auftrag leider wesentlich dunkler und grauer rüber, als er in der Palette aussieht, echt schade. Aber die andren find ich auch ganz ganz toll;)
      Gerne doch und ehrlich bin ich sowieso immer;) was andres bringts doch nicht :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Die ist ja wirklich wunderschön, schade das es sie hier nicht gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist sie und ich bin froh dass ich sie hab♥ :)

      Löschen
  5. Sie ist wirklich wunderschön und mit Sicherheit ein tolles Basic-Teil, mit welchem man jeglichen Look schminken kann. :-)

    Liebe Grüße,
    Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du vollkommen recht:) sehr vielfältig die Lorac Pro!
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Waaahnsinning schöne Palette. Schwärme ihr seit knapp einem Jahr hinterher :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, ja dann wirds Zeit dass du sie dir mal holst :D

      Löschen
  7. Ich hab so sehr auf diese Review gewartet, danke :)
    Die Palette sieht echt schön aus. Die Farben scheinen sehr gut miteinadner zu harmonieren und ich find es gut, dass ein dunkles lila und ein dunkles Blau Platz gefunden hat. Die drei hellsten Töne scheinen mir einen guten Tick zu hell, aber der Rest gefällt mir sehr gut.
    Es ist super schade, dass die Lidschatten so krass bröseln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja hab viel zu tun, deshalb hats etwas gedauert, weil der Post doch viel Zeit in Anspruch genommen hat :))
      Ja wirklich klasse mit den verschiedenen Farben, womit man wirklich soviel unterschiedliche Looks kreieren kann, aber das mit dem bröseln ist ärgerlich, aber ich kann drüber hinwegsehen aufgrund ihrer Schönheit;)

      Löschen
  8. Und die nächste Palette auf meiner Wunschliste neben der naked und der vice palette. Die Lorac ist wirklich sehr sehr schön. Immer diese Qual :D
    Schöner Post :)

    Liebe Grüße
    Kayleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Hihi..die ist es wirklich wert, auch wenn ich von UD keine einzige zum Vergleich habe.
      Danke dir! Liebe Grüße:)

      Löschen
  9. Sehr gute Review; vielen Dank dafür. Die Palette muss ich mir auch mal näher betrachten, die Farben an sich und die allgemeine Qualität scheinen ja gut zu sein; bei dieser Schönheit kann man auch ein bißchen Gebrösel verschmerzen :).
    LG und einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch, freut mich dass sie dir gefällt;)
      Ja mach das liebes, sie wird dir bestimmt gefallen;) und ja so seh ich das auch mit dem Gebrösel;)
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

      Löschen
  10. Hab ich gerne getan! ♥
    Ich weiß gerade gar nicht, ob ich sie unbedingt brauche.. Habe ja Naked 1-3 und die Chocolate Bar auch und in Deutschland noch andere 62919663 Nude Lidschatten. Mal sehen, ob sie noch bei mir einziehen darf oder nicht. Allem in Allem aber eine sehr schöne Review!

    Ps: Sorry, dass ich einfach so wenig kommentiere, ich lese die Posts meistens alle und denke mir dann"ach kommentieren machst du später" und schwupps hat man es vergessen

    Liebste Grüße an dich! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥♥ :))
      Hmm..jetzt bin ich etwas verwirrt??? Deine Schwester hat mir bei Instagram gesagt du hättest sie online bestellt mal, als sie verfügbar war? Und sie würde sich die Palette bei dir anschauen, weil sie nirgends verfügbar war in den Shops?? Also hast du sie gar nicht? :O

      Liebe Grüße :-**

      Löschen
    2. Ich hatte sie für dich online bestellt. Selbst habe ich sie noch nicht. Paula hatte wohl gedacht, dass ich sie hatte. Aber nein, ich besitze sie noch nicht. Deswegen meine Frage ob ich sie brauche xD
      Liebe Grüße :**

      Löschen
  11. Garnet ist ja wohl der Hammer! Was für eine Nuance! Die Palette gefällt mir gut, wird bei mir aber wahrscheinlich nicht einziehen ... Da ich meine UD Naked 2 schon sooo selten benutze werde ich wohl dieses Exemplar auch nur großteils als Dekoration verwenden ... hübsch ist sie ja ;D

    Dir wünsch ich noch ein tolles Wochenende, Süße! :************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, also ich nutze meine Lorac total oft, wie schon oben geschrieben, fast jeden Tag! Garnet ist MEGA ♥♥
      Dir einen schönen Sonntag noch liebes :-**

      Löschen
  12. Ich liebe die Lorac Pro auch und muss sagen, dass ich eigentlich gar kein Problem mit Fall-Out habe. Sicher, die Farben krümeln und brauchen sich auch mit Sicherheit schneller auf als fester gespresste, trotzdem bin ich super begeistert und komme sehr gut mit dieser Textur zurecht. Schlechter ergeht es mir da z. B. mit Urban Decay oder NARS. Schade dass die Marke bei uns gar nicht erhältlich ist, ich musste meine (zum Glück relativ günstig) über ebay bestellen. LG Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gehts mir ja auch, ist zwar etwas doof weil man es immer wegpusten muss aber meei es gibt schlimmeres :)
      Sie lassen sich butterweich auftragen und die Farben sind einfach toll!
      Ist Nars und UD nicht so gut von der Textur oder wie meinst du das? Hab von beiden rein gar nix bis jetzt:)
      Ja echt schade :-(
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Ich besitze die Palette nicht und der Preis sprengt auch mein Budget, aber deine Swatches sagen ja schon mal alles aus. Eine ganz ganz tolle Palette....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm..30 Euro find ich jetzt nicht soooo teuer, wie die UD Paletten z.B. :D Noch im Rahmen finde ich, wenn man das auf einen Lidschatten umrechnet sind es 3,75 Euro pro Farbe und das find ich wirklich in Ordnung für diese super Qualität!

      Löschen
  14. Die Farben sind wirklich wunderschön! lg Lena

    AntwortenLöschen
  15. Nee hab erst mein 6.Video hochgeladen,also noch gar nicht lange ^^
    Die Farben sind einfach toll,die würden direkt Verwendung bei mir finden :)
    Schöne Auswahl!

    Liebste Grüße
    www.ella-liebt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin^^^ du hast den Mut dazu gehabt :D
      Ja bei mir finden sie fast jeden Tag Verwendung:)
      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Oh, du machst mich schwach :-)) Eine wunderschöne Palette die ich seit ein paar Wochen auch näher im Auge habe. Ein wahres Schmuckstück. Schade dass man hier so schlecht an die Lorac Produkte rankommt... Wünsch Dir weiterhin ganz viel Freude damit!! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi :D Kann ich verstehen, so ging es mir auch, als ich sie die ersten Male im Internet gesehen habe:))
      Ja echt schade, dass es hier so schwierig ist ranzukommen :-(( Danke die werde ich mit Sicherheit haben;))
      Liebe Grüße

      Löschen
  17. WOOOOOW :3 Die ist sooo schön... ach mein armes geld, es schwindet immer soo schnell :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja ich kenn das zu gut :DD
      Liebe Grüße

      Löschen
  18. Ein wahrer Traum, da muss ich dir zustimmen. Die Farben sind ja soooo unglaublich toll. Ich finde sie alle sehr schön. ♥ Die AMUs sehen auch fantastisch aus. Hach, ich beneide dich um eine soooooooooooooooo schöne Palette. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)