30. Juni 2014

Maxfactor Lipfinity Lip Colour - always delicate & just in love [Review]

Hello Beautys ♥

Vor kurzem erhielt ich überraschend ein Päckchen mit 2 Farbnuancen der neuen Lipfinitys von Maxfactor.
Da ich im Blogger-Newsletter von Rossmann bin, gibt es da öfters die Möglichkeit was zu testen
 und ich hatte nach längerer Zeit mal wieder Glück :)

Swatches, Tragebilder und meine Meinung zu den Lip Colours, all das gibt es im heutigen Posting:)

 Max Factor Lipfinity Lip Colour 24 Hrs
Lang anhaltende Lippenfarbe für bis zu 24 Stunden Halt. 
Geschmeidigkeit und Glanz dank feuchtigkeitsspendendem Top Coat.


Ich habe 2 der 21 erhältlichen Nuancen erhalten.
"Always Delicate" und "Just in Love"
Preis: 11,- €

Für ein Lippenprodukt doch schon ein "guter" Preis,
daher hab ich die beiden mal genauer unter die Lupe genommen :)


006 "Always Delicate"
  

Ein Nude-Ton, welcher der eigenen Lippenfarbe sehr ähnlich kommt. 
Bei mir ist er ein wenig heller als der Naturlippenton.

 
Die Anwendung beginnt mit der Lippenfarbe, die man per Applikator dünn auf die Lippen aufträgt. 
Man benötigt nur sehr wenig Farbe, denn ansonsten trocknet diese nicht gut an. 
Weiterhin sollte man sehr präzise arbeiten, was doch etwas Genauigkeit erfordert :) 

Danach ca. 1 Minute warten, bis das ganze getrocknet ist, laut Hersteller mit leicht geöffnetem Mund :O
Hab ich auch so gemacht, somit kann die Farbe auch am inneren gut antrocknen :)
Das Gefühl, wann es getrocknet ist, merkt man sehr gut und dann kanns auch schon weitergehen,
indem man den Top Coat / Pflegestift für extra Feuchtigkeit und Glanz darübergibt.

 Zum Glück gibt es diesen Top Coat^^, denn sonst wäre das Produkt überhaupt nichts für mich.
Denn die Farbe trocknet die Lippen wirklich aus...sobald aber die Pflege darüber ist, merkt man davon nichts mehr.

 


Ich habe die Pflege regelmässig nachgetragen, sobald ich das Gefühl hatte, es wird trockener. 

Er übersteht essen und trinken, hinterlässt am Glas keine Farbabdrücke und hat bei mir den ganzen Tag 
über problemlos gehalten.

Beim abschminken sieht es da natürlich anders aus dann. 
Man braucht einen ölhaltigen Make-up Entferner, sonst passiert da gar nichts 
und selbst mit diesem muss man schon ziemlich rubbeln, damit er sich löst. 
Meine Lippen waren danach ein wenig trocken, 
aber mit etwas Pflege kriegt man das schnell wieder in Griff.


Für mich find ich die Nuance schon fast ein wenig zu hell, 
da ich auch schon bräuner geworden bin durch meinen Italien-Kurztrip ;)





335 "Just in Love"

 
Eine kräftigere Nuance, die ich als himbeerfarben bezeichnen würde.

Die Anwendung ist dort mehr "tricky", da durch die stärkere Farbe kleine Fehler an den Lippenrändern gleich zu sehen sind.



Just in Love hat eine ebenso gute Haltbarkeit und lässt sich immer wieder mit dem Top Coat auffrischen.
 Das auftragen ist aufgrund der stärkeren Farbe nicht ganz so einfach
 und ich musste an den Rändern ein paar mal mit Wattestäbchen korrigieren.
Ganz perfekt ist es trotzdem nicht :)

Das Abschminken ist auch hier eher eine Qual :O


Die Farbe ist für mich eher ungewohnt, da ich Himbeertöne eigentlich gar nicht trage.
Vielleicht auch nur Gewohnheitssache? :)
  
 
Swatches der beiden hab ich natürlich auch noch festgehalten :)
Links "just in love" & rechts "always delicate"

 
Fazit
 Wer auf der Suche nach einem langhaltenden Lippenstift mit guter Pflege ist,
 findet hier bestimmt seine Farbe.
 Insgesamt ein wirklich gutes Lippenprodukt, 
das bei regelmässigem nachziehen des Top Coats auch nicht austrocknet. 
Jedoch stört mich das wirklich schwierige abschminken, 
weshalb ich dann doch lieber auf andere, vielleicht nicht so lang haltende Produkte zurückgreife :)


Wie gefallen euch die Farben?  Mögt ihr langhaltende Lippenprodukte? 



Kommentare:

  1. "Just in love" ist soooo wundervoll. Ich finde diesen Rotton so herrlich, dass ich nun auch schon länger am Überlegen bin, ob ich ihn mir nicht selbst kaufe. *-* Ich finde, dass dir das Rot auch unglaublich gut steht. Die Farbe ist so toll. Ich schminke solche Lippenprodukte immer mit den Bebe-Abschminktüchern ab, das geht ganz gut. =)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, für mich ist es total ungewohnt ehrlich gesagt *_* Bin aber auch nicht so der Fan von so langhaltenden Lippenprodukten, weil ich generell eh jemand bin der nicht so starke Farben trägt und da macht es nichts aus, wenn es nicht mehr ganz perfekt aussieht:)

      Löschen
  2. Ich habe die beiden auch zum Testen bekommen und mir haben sie leider gar nicht zugesagt. Meine Lippen wurden sehr sehr trocken und die Farbe ist teilweise regelrecht abgebröckelt. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achje, das ist aber schade...hab ich auch schon gehört, aber bei mir hat es ganz gut geklappt soweit!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich finde beide Farben sehr hübsch, habe aber mit den älteren Versionen dieser Produkte immer so ein "Produkt schuuppt sich in Röllchen ab" Problem bekommen nach einiger Zeit - war dann nicht mehr hübsch ^.^da nehme ich mittlerweile lieber einen Lipstain-Gloss, das führt zu weniger Masse auf den Lippen :-D
    Was nimmst du denn sonst für Produkte, wenn du schminken musst und es lange halten soll?

    Übrigens: das Himbeer sieht toll aus zu deinen dunklen Haaren! Öfter machen!! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du also auch :-/ Doof!
      Ich habe generell keine 24h Lippenprodukte für meine Bräute z.B. Zuerst arbeite ich mit einem Lippenkonturenstift die Lippen ganz aus, dann geb ich den Lipstick drauf, ein Kleenex kurz drüber, mit losem Puder bestäubt, das fixiert das ganze. Dann nochmal mit dem Lipstick und Pinsel drüber gehen und meist noch ein Gloss hinterher. Das hält ganz gut und wenn nicht, hat die Braut was zum drübergehen dabei:) Sag ich denen grundsätzlich!

      Danke dir, aber für mich ist es total ungewohnt die Farbe;)

      Löschen
  4. Just in love gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ann;) Wie gesagt sehr ungewohnt so Farbtöne für mich, aber wenn ihr das alle sagt, muss es mir ja stehen ;)

      Löschen
  5. Ich hatte ein Exemplar in meiner DM Box, doch gar nicht erst ausprobiert. Ich mag solche antrocknenden longlasting Lippenprodukte nicht so gerne... Das Gefühl ist einfach ein wenig unangenehm nach einer Zeit. Aber wirklich schöne Farben sind das, beide stehen Dir super. Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand bei diesen Exemplaren ging es echt, was das Gefühl mit Trockenheit etc. angeht. Hab mich selber gewundert, aber auf Dauer wäre das auch nichts für mich zum tragen;)
      Danke dir, freut mich;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Die Farben sind beide sehr schön!
    Ich halte dennoch Abstand von diesen Stain+Pflege Produkten. Ich hab das Gefühl dass die Pflege schneller aufgebraucht ist als der Stain xD Und wenn der Stain die Lippen austrocnet und echt schwer entfernbar ist.. Mmmh neeeee
    Du bist echt braun geworden ;D So ne Bräune hab ich noch niiieeee in meinem Leben erreicht ^^ Ich werd nach Wochen dezent gelb, krieg Sommersprossen und das wars...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Liebes :)
      Ja die Pflege braucht man ganz schön oft da hast du Recht haha xD Das entfernen hat mich echt etwas gestört, weil ich das nicht so mag an den Lippen rumzurubbeln, sonst werden sie oft sehr trocken und spröde :-(
      Ohja und jetzt nach dem Thailand Urlaub noch mehr hihi :D Bist du eher hellhäutig oder? :)
      Sommersprossen hab ich ja auch leicht und mag sie ganz gerne :)

      Löschen
  7. Ich finde die Farben wunderschön <3

    Liebst Minnja
    www.minnja.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)