28. Januar 2013

Zerbröselte Lidschatten weiter verwenden Teil 2

Wie gestern erwähnt, hier nun die 2. Möglichkeit kaputte Lidschatten weiter zu verwenden!
Dies ist für diejenigen, die keine Lust auf bröselige Lidschatten im Döschen haben, denn man kann ihn auch wieder pressen!
Hierzu habe ich den zerbröselten Lidschatten in einen Eierbecher gegeben; ihr könnt aber auch jede andre Schale, Schüssel etc. dafür benutzen. Dann das bereits bröselige, um es noch "pulveriger" zu machen, mit einem Spatel zerdrücken :-)


Anschliessend habe ich ein paar Tropfen Ethanol, das ihr in jeder Apotheke bekommt, mit der Pipette reingetröpfelt und das ganze dann mit einem Spatel so lange verrührt, bis eine streichbare, cremige Masse entsteht! 


Diese dann mit Hilfe vom Spatel in den Lidschattentiegel einstreichen, schön glatt verteilen und eben machen.


Dann nur noch trocknen lassen, der Alkohol verdampft in kurzer Zeit von alleine und schon habt ihr einen neuen gepressten Lidschatten:-) Funktioniert echt suuuuuper :))


Kanntet ihr die Idee schon? Ist es eine Option für euch?


Kommentare:

  1. Wow tolle Idee! Das muss ich gleich mit meinem Catrice Lidschatten machen. Wirklich sehr hilfreich :))

    Liebe Grüße
    Franky

    AntwortenLöschen
  2. ja ich kannte die technik schon und wende sie auch an, wenn einer zerbröselt ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gerade auf deinen blog aufmerksam geworden und dieser beitrag hat mir sieben einen heiß geluebten lidschatten wieder nutzbar gemacht :)
    Ich hab dich gleich mal zur bloglovin und gfc liste zugefügt :)

    AntwortenLöschen
  4. mache es auch so - gsd ist mir bis jetzt nur ein lidschatten zerbröselt

    AntwortenLöschen
  5. I've read several excellent stuff here. Definitely price bookmarking for revisiting. I wonder how a lot attempt you place to make the sort of fantastic informative web site.

    My webpage :: smoking meat

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)