24. August 2014

[Food Love] Tagliatelle mit Sahne-Pilzsauce

Hallo Beautys ♥︎


Heute gibt es ein neues Rezept meiner Food Love Reihe und ihr werdet es lieben :)
Ich habe es neulich auf der Chefkoch Website entdeckt und musste es gleich ausprobieren.



Zutaten

300 g weiße Tagliatelle
100 g Schinken (z.B. Parma- oder Serranoschinken)
300 g frische Pilze (z.B. Champignons oder Pfifferlinge)
1/2 Zitrone
1/2 Bund Basilikum
200 g Sahne
150 ml milde Fleischbrühe
1 Zehe Knoblauch
1 1/2 EL Butter
Salz und Pfeffer

Die Zutatenmenge ist natürlich variabel und kann auch abgeändert werden :)
Im Originalrezept war noch Petersilie dabei, den ich aber nicht vorrätig hatte. 


Zubereitung

Nudeln kochen. Den Schinken schneidet ihr in schmale Streifen. 
Die Pilze putzen, in dünne Scheiben schneiden und mit 1 EL Zitronensaft beträufeln.

In einem breiten Topf 1/2 EL Butter zerlassen. Die Knoblauchzehe reinpressen und andünsten.
Sahne und Fleischbrühe angießen und bei stärkerer Hitze cremig einköcheln.

In einer Pfanne 1 EL Butter zerlassen. 
Pilze portionsweise einrühren und anbraten. 
Petersilie fein hacken, mit den Schinkenstreifen unter die Pilze mischen 
und bei milder Hitze kurz mitraten. Anschliessend vorsichtig salzen und pfeffern.

Die Sahnesauce mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken 
und über die gekochten Nudeln gießen. 
Danach mit der Pilz-Schinken-Mischung bedecken und mit  Basilikumblättchen bestreuen.
Als letztes aus der Mühle grob pfeffern.



Ich sags euch, es ist einfach MEGA-lecker und ich werde es bestimmt bald wieder machen <3

Mögt ihr Tagliatelle? Was ist euer liebstes Nudelgericht? 



Kommentare:

  1. Huhu,
    Verstehe nur nicht wieso manche 6 und manche nur 3 Duschen zum Testen erhalten haben. Aber na ja is ja trotzdem schon toll dass sie es anbieten =)
    Lavendel mag ich schon, aber halt nicht auf der Haut :D Lieblingsduft is es bei mir auch nicht, aber sehr beruhigend im Schlafzimmer =)
    Ja ich habe auch Duschen wo durchaus mehr Schaum entsteht, aber ich finde es schon ganz gut, da gibt es ebenso durchaus schlechter schäumende. Für die mega Portion Schaum benutze ich eh immer meine Schaum-Duschen von Kneipp oder Rituals :D Da kann ich mich dann austoben.
    Komisch also ich rieche die Dusche noch einige Stunden später auf meiner Haut =)

    Mmh das sieht wirklich lecker aus =)
    Ich liebe Pasta und könnte sie jeden Tag essen, natürlich immer mit anderen Soßen damit es nicht zu langweilig auf Dauer wird =P
    Leider mag ich Pilze nicht so besonders, manchmal schon, aber eher selten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiss ich auch nicht :)
      Naja schlechter schäumend geht schon fast nicht mehr oder? :) Bin da durchaus anderes gewohnt bei den meisten Duschgels!
      Du magst keine Pilze? Da verpasst du aber echt was...so lecker und man kann so tolle Sachen mit denen machen! Yum :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Liebes, hmmmm das sieht ja ultra lecker aus, ich liebe ja Pilze total nur werden sie im Sommer oft vernachlässigt... aber da das Wetter jetzt ja wieder so trüb ist hab ich da richtig Lust drauf :)
    Übrigens, ich fotographiere meine Produkte auf Holzleisten, also grobes Holz lackiert mit weißer Farbe, geht ganz einfach :)
    Hab noch ein schönes Wochenende :*************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      ja das stimmt, aber jetzt kommt ja wieder die kältere Jahreszeit da werd ich sie sicher auch öfters essen :)
      Auf ner Holzleiste? Sieht echt supercool aus:)
      Danke, hoffe du hattest auch ein schönes WE :-******

      Löschen
  3. Hmmm, schaut das lecker aus! Pilze esse ich derzeit auch wahnsinnig gern. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)