22. August 2014

Dr. Schedu Berlin Keratin Kollagen Shampoo [Review]

Hallo Beautys ♥︎

Vor einiger Zeit bekam ich eine Anfrage von einem neuen Unternehmen aus Köln, 
ob ich Lust hätte, ein Shampoo zu testen. 
Da ich bei Haarpflege immer offen für was neues bin,
 sagte ich zu und möchte euch heute, 
nach einer ausgiebigen Testphase, darüber berichten :)

Dr. Schedu Berlin hat sich auf die Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten
 im Bereich Haar- und Hautpflege spezialisiert.
Das Keratin Kollagen Shampoo ist eines davon und noch recht neu auf dem Markt.


Erhältlich ist es auf Ebay und bei Amazon

Der Preis beträgt 7,99 für 200 ml.

Das tolle daran ist, pro verkaufte Flasche werden Waisenkindern in vielen Ländern
 mit einem Euro unterstützt. 
Ich finde das richtig klasse und es spricht für die Marke.


Die Optik ist Geschmacksache :) 
Ich persönlich finde sie könnte etwas moderner gestaltet sein, aber das pink ist toll :)

Wie der Name schon sagt, ist Keratin und Kollagen enthalten, sowie Mineralien vom toten Meer. 
Auf der Flaschenrückseite kann man dies alles nachlesen.... 
Dazu ist es noch silikonfrei, was ich richtig gut finde und enthält auch keine Parabene.
Aber es kommt noch besser, denn es ist auch tierversuchsfrei! 


Die Flasche hat einen Drehdeckel, der sich problemlos auf- und zudrehen lässt. 
Ein Klappenverschluss wäre mir dennoch lieber, denn hat man das Shampoo in der Handfläche, 
gestaltet es sich schwierig bis unmöglich,  das Produkt zu verschliessen. Etwas unpraktisch.


 Die Anwendung an sich verläuft wie bei allen Shampoos...FAST!
Verteilen, einmassieren UND anschließend ca. 3 Minuten einwirken lassen. 

Von der Menge her benötige ich aber nicht viel weniger als bei andren Produkten, 
da ich dickere Haare habe und es sonst einfach nicht reicht. 
Dennoch scheint, nach 1 Monat regelmässig benutzen (3-4x die Woche) 
noch einiges an Shampoo vorhanden. 
Das aufschäumen gelingt, ist jedoch nicht so wie handelsüblichen Marken. 

Die Konsistenz ist sehr flüssig, erinnert mich an Honig und duftet...hmm....
...schwierig zu beschreiben.
Der Geruch ist mit keinem Shampoo, dass ich sonst kenne, zu vergleichen. 
Für mich aber keinesfalls unangenehm! Weder blumig oder herb... ich mag ihn!


Das einwirken des Shampoos find ich richtig klasse,
 denn ich hab das Gefühl, da wirkt es erst so richtig! 
Der Schaum knistert und "arbeitet"  :) 
Das Produkt ist sehr angenehm auf der Kopfhaut, 
es brennt nicht und man nimmt den Duft dezent wahr. 
Beim ausspülen merkt man, wie das Haar zwischen den Fingern quietscht, 
was für eine gute Reinigung spricht. 

Leider geht ohne Spülung danach fast nichts bei mir, da die Haare doch trocken sind
 und nicht sehr geschmeidig oder weich.
Ein passender Conditioner dazu soll aber bald herauskommen!

Auch nach der Benutzung gibt es kein Jucken, Brennen oder sonstiges, 
wie ich es schon bei andren Shampoos hatte.


Fazit

Meine Haare fühlen sich insgesamt stärker und gesünder an. 
Ich werde das Produkt auf jeden Fall weiterbenutzen, auch wenn es ohne Spülung nicht geht.
Wenn ihr auf der Suche nach einem Haarshampoo seid, 
dass wirklich gute Inhaltsstoffe hat, schaut es euch mal an :)


Kennt ihr die Marke? Was ist euer liebstes Shampoo?





Kommentare:

  1. Ich habe es auch bekommen und benutze es seit über einem Monat ca. Ich mag es auch sehr gerne, endlich ein Shampoo was kein Kopfhautjucken bei mir verursacht. Tolle Review, danke.

    AntwortenLöschen
  2. Das Shampoo klingt sehr interessant :) Ich denke ich werde es auch mal probieren :)
    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist echt gut, ausser dass die Haare etwas trocken sind :) Ich mags sehr :)
      Liebe Grüße :*

      Löschen
  3. Ich durfte auch testen und fand es für meine Kopfhaut ganz gut, aber es macht die Haare doch irgendwie auch trocken, wie du schon sagst, ohne Spülung geht da gar nichts. Auch das lange Einwirken stört mich etwas. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena :)
      ja hab ich schon gesehen deine Review :) Das trockene haben glaub alle gehabt, wie ich gesehen habe :)
      Das einwirken war ungewohnt, aber hat mich jetzt nicht solo gestört:)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo,
    sehr schöne Review und tolle Bilder!
    Ich habe das Shampoo auch zum testen bekommen und war ganz zufrieden damit. Ich nutze es auch weiterhin und hoffe das es bald die Spülung dazu gibt.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana :)
      Danke dir!
      Ja ich finds soweit auch ganz gut und bin auch gespannt auf die Spülung!
      Liebe Grüße

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)