7. September 2014

Treaclemoon Körpermilche mit neuer Formel und Größe [Review]

Hallo Beautys ♥︎

Seit Ende Juli gibt es von Treaclemoon die bekannten Körpermilche mit neuer Formel 
und auch optisch sind sie überarbeitet worden. 
Ich mag die Duschcremes der Marke sehr und kenne auch die "alten" Bodymilks bereits. 
Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich Post von Treaclemoon mit allen 4 Sorten bekam. 

Vielen Dank! 

Nachdem ich sie nun ausgiebig getestet habe, 
möchte ich euch gern erzählen,wie ich "die neuen" so finde ;-)



Allgemeine Informationen

Die neuen Körpermilche von Treaclemoon gibt es seit 25. Juli im Handel.
Es sind die 3 bereits bekannten Düfte The Raspberry Kiss, 
One ginger morning und my coconut island. 
Strawberry Dream, schon bekannt als Duschcreme, ist als Limited Edition, 
bis Ende September erhältlich.

Der Preis beträgt nun 3,95 Euro, somit ganze 2 Euro weniger als vorher.

Auch die Größe hat sich geändert, denn statt vorher 500ml Inhalt, sind es jetzt 350 ml.
Dies finde ich viel besser, denn die großen Flaschen schafft man doch nie aufzubrauchen? :) 
Und so hat man auch die Möglichkeit öfters was neues zu probieren und für unterwegs ist es ebenfalls handlicher :)


Was hat sich denn nun am Inhalt geändert?

Treaclemoon sagt, sie lassen sich viel leichter auf der Haut verteilen,
 ziehen sofort ein und entfalten rasch ihre deutlich reichhaltigere Pflegewirkung. 
Speziell trockene Haut wird nachhaltig zart und weich. D
ie Düfte sind gleich geblieben! 

Wie meine Meinung dazu ist, erfahrt ihr weiter unten :) 
Nun möchte ich die einzelnen Bodymilks  erstmal genauer vorstellen!


The raspberry kiss


The Raspberry Kiss duftet total lecker nach Himbeeren, 
ich könnte ständig daran schnuppern :-) 
Süsslich und für mich genau wie Himbeerjoghurt :) 
Farblich ist es zwar nicht ganz wie Himbeeren, aber passend, finde ich. 



One ginger morning


Die one ginger morning Körpermilch von Treaclemoon riecht, wie ihr Vorgänger, 
tatsächlich nach Ginger Ale und ist vom Duft her sehr erfrischend 
und eher was für die Nicht-süssen Nasen :)
Farblich mit dem grün sehr passend, auch durch den frischen Geruch, 
was ich mit so einem Farbton gleich in Verbindung bringe.



My coconut island


Die Körpermilch My Coconut Island duftet einfach nur wahnsinnig toll nach Kokos.
 Wenn ich den Duft vergleiche mit dem Vorgänger muss ich sagen, 
dieser hier ist soviel besser!
 Sehr frisch und exakt wie Kokosnuss. F
ür mich als Kokosduft-Liebhaber richtig lecker :) 
Auch farblich passt sie super mit dem weiss!



The strawberry dream


The strawberry dream von Treaclemoon erinnert mich sofort an Erdbeermilch und den Sommer!
Die Duschcreme davon mochte ich schon so gerne!  
Dieser Duft wird bestimmt nicht jedermanns (fraus^^) Sache sein, 
für jeden Tag wäre sie mir auf Dauer auch zuviel :-) 
Sie ist süsslich, aber nicht zuviel.
Ein helles rosa und habt ihr schon den Spruch darauf entdeckt? :)
 "Gönndir` neis Körpermilch"   :-)


Nun möchte ich noch auf die Anwendung, Pflegewirkung und auch die Konsistenz eingehen.

Ich habe zum Vergleich beim eincremen die älteren Versionen zeitgleich benutzt 
und was mir als erstes aufgefallen ist, war die Konsistenz. 
Während die neuen fester und cremiger sind, waren die Vorgänger sehr flüssig. 
Was die Ergiebigkeit angeht, schenken sich beide nichts. 

Beim flüssigeren benötigt man sehr wenig, da flüssig^^ und nun aufgrund der neuen Formel, 
die wirklich sehr "cremig" ist und sich grossflächig verteilen lässt, 
reicht auch da wenig Produkt.

Das eincremen dauert aber ein klein wenig länger, 
gerade aufgrund dieser Cremigkeit und bis das ganze auf der Haut nicht mehr sichtbar ist. 
Etwa was mich schon stört, da es meistens schnell gehen muss. 
Einziehen funktioniert prima, man hat keinen minutenlangen Film auf der Haut 
und den Duft kann man noch einige Zeit dezent wahrnehmen. 

Die Pflegewirkung ist sehr viel besser und die Haut ist schön weich danach. 
Ob sie langfristig gegen trockene Haut helfen und sie verbessern, kann ich nicht sagen, da meine Haut normal ist.


Fazit

Ich finde die neuen Körpermilche von Treaclemoon viel besser, 
da die Pflegewirkung und Grösse mir einfach besser zusagt. 
Was mich jedoch stört, ist das "vercremen" des Produkts, weil es doch etwas dauert.



Kennt ihr die neuen Körpermilche von Treaclemoon? Welcher Duft ist euer Favorit?




Kommentare:

  1. Ich bin ein riesengroßer Fan von One Ginger Morning - Der Duft ist einfach ein Traum - Vorallem weil ich Ingwer so sehr liebe, hihi! Die Körpermilch habe ich hier bereits stehen, habe aber noch soooviel Bodylotion zum aufbrauchen... :D

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. One ginger morning mag ich auch sehr, sehr gerne :) Ich mag Ingwer auch soooo gerne, das war aber nicht immer so :D
      Hihi, wie gut ich das doch kenne mit dem aufbrauchen und ich bin so cremefaul :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hmmm, die sind alle sooooooooooooo lecker. :) Ich finde die Größen auch sehr praktisch und werde mir wohl demnächst auch alle Sorten zulegen. Ich kann da immer so schwer widerstehen. :D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, ich könnte auch immer daran schnuppern :) Und die neuen Größen find ich echt super!
      Hihi, ich kann mich bei Bodylotions mittlerweile sehr zurückhalten, weil ich noch soviel zum aufbrauchen hier hab und eh selten creme :D

      Löschen
  3. Ich find die Düfte von Treaclemoon total toll. Allerdings konnte ich die alten Lotionen nicht benutzen wegen meinem Sheabutterproblem :/ DIe neuen Größen sagen mir auch mehr zu. Ist in der neuen Version immer noch Shea drin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die sind auch toll, find ich auch :)
      Oh..verträgst du die nicht oder? Hab eben nachgeschaut und ja die ist in allen 4 noch drin :-(

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)