15. September 2014

Meine TOP 3 Teintprodukte

Hallo Beautys ♥︎

Die liebe Diana hat zu einer neuen Runde der TOP3 Blogparade aufgerufen :-)
Da ich das Thema Teintprodukte sehr interessant finde, bin ich seit langem wieder mal dabei!

Ob es nun Concealer ist, der die Augenringe verschwinden lässt;
 Foundation,welche die Haut toll aussehen lässt oder Puder, um Glanz zu verhindern.
Ganz ohne geht es bei fast niemandem oder? :)

Welche Produkte ich fast täglich benutze? Have a look :)



Vorab muss ich sagen, dass ich noch nie ein Fan war, bin und werde von Flüssig Foundation.
Deshalb ist in meinen TOP3 auch keine dabei :)
Ich mag es lieber natürlich, deckend soll es aber trotzdem sein :)


Bare Minerals Original Foundation


Ein Produkt, dass ich schon über 2 Jahre kenne und liebengelernt habe!
Der Auftrag geht ruck-zuck. Mit dem Pinsel in kreisförmigen Bewegungen übers Gesicht, fertig!
Das Ergebnis ist gleichmässig, mattiert und sieht nicht zu "pastig" aus.
Die Foundation reicht ewig und ewig, man benötigt sehr wenig für eine Anwendung!

Da sich meine Haut etwas verändert hat, tendiere ich beim Nachkauf aber doch zur "Matte Foundation" wieder.
Denn mit der Original glänzt meine Stirn im Laufe des Tages doch etwas.
Die "Matte" ist noch mattierender.

Die Farbe Golden Medium W20 ist gelblich und leicht golden, wie der Name sagt.
Dieser Ton wird für viele zu dunkel sein, bei mir passt er ganz gut,
wobei jetzt im Winter, mal sehen :O
Sie passt sich der Hautfarbe aber sehr gut an!



NYX HD Concealer


NYX hat mich bis vor ein paar Monaten so gar nicht interessiert :)
Als ich aber im Douglas einen Counter sah, 
stöberte ich etwas und nahm u.a. diesen Concealer mit, 
da ich schon viel gutes über ihn gelesen habe und er mir auch empfohlen wurde!

Was soll ich sagen? Seither benutze ich ihn bei jedem Make-up!
Er lässt sich dank des Applikators punktuell unter den Augen auftupfen
 und ich klopfe ihn anschliessend mit den Fingern schön in die Haut ein!
Ein kleiner Pro-Tip von mir: An der Haut unter den Augen NIE ein Produkt ein- oder verreiben :)
Immer schön einklopfen, am besten mit dem Ringfinger, da er am wenigsten Druck ausübt. 
Denn die Haut dort ist dünner, empfindlicher und Fältchen will ja keiner  :)

Die Ergiebigkeit ist super, da man nur 2-3 "Pünktchen" Produkt benötigt 
und schon sieht die Augenpartie viel frischer und wacher aus :)
Dazu ist er super cremig, trocknet die Haut nicht aus und hält den ganzen Tag!

CW02 Fair / Clair ist die zweithellste Farbe und gut passend für mich.
Noch ein kleiner Tip: Bei Concealer für unters Auge immer einen Ton heller als euer Teint!
Zu hell sieht sehr komisch aus^^ und zu dunkel hat keinen Effekt.



Bio-Fond Studio Foundation


Dieses Make-up ist erst seit ein paar Wochen in meinem Besitz
 und ist derzeit in meiner täglichen Make-up Routine nicht mehr wegzudenken!
LEIDER..und das wird jetzt bitter für einige sein (sorry), gibt es dies nur für Make-up Artists.
Genau dafür ist es entwickelt worden, für die Arbeit an Kunden, bei Fotoshootings etc.

Ich habe das Glück und durfte es testen!
Die Marke Gerda Spillmann hat mir bis vor kurzem gar nichts gesagt,
aber das Make-up scheint in Hollywood sehr beliebt zu sein bei Promis etc.
Natürlich bin ich da immer vorsichtig, denn ich glaube nicht alles:)
In diesem Fall muss ich aber sagen, es ist ein wirklich fantastisches Produkt!

Den Auftrag mache ich mit einem Pinsel und aufgrund der Konsistenz, welche zwar fest,
aber sehr cremig ist, klappt das super.
Es deckt klasse ab und hält auch den Tag über echt gut!
Was mich aber noch mehr begeistert, ist das Gefühl auf der Haut, 
denn man spürt es quasi nicht!

Eine ausführliche Review folgt, falls es euch interessiert?:)


So, das waren meine TOP3 Teintprodukte:)

Kennt oder nutzt ihr was davon? Was sind eure Favoriten, wenns um den Teint geht?






Kommentare:

  1. Der Concealer von NYX schaut interessant aus. Ich kenne die Marke zwar, aber habe noch keine Produkte davon ausprobiert. Vielen Dank für den tollen Tipp.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier ihn mal, du wirst ihn mögen, versprochen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Oh ich bin gespannt auf das Makeup, zeig es uns bitte!!
    Und den Trick mit dem Klopfen beherzige ich immer, oder tupfen.. alles andere sieht bei trockener Haut auch schnell ... unschön aus :-D

    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist notiert :D Kommt bald die Review!
      Hihi, schön zu hören und ja ist auf jeden Fall der bessere Weg:)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Den Concealer von NYX hatte ich auch schon mal in der Hand. Mein aktueller Concealer ist bald leer. Vielleicht wird dieser Concealer in die engere Auswahl fallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nici,
      ja teste ihn doch mal im Laden, er wird dir sicher gefallen;) Gibt auch einige Farbtöne davon, da ist für jeden das passende dabei :)

      Löschen
  4. Von dem NYX Concealer habe ich schon viel Gutes gehört. Den werde ich mir mal anschauen.
    Warum magst du keine Flüssig Foundation? Decken die denn nicht am besten?

    Liebe Grüße ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Concealer scheint bekannt zu sein :D Und ja ich nutze seither keinen anderen mehr!
      Stimmt, dass die schon gut decken, aber ich mag das Gefühl auf der Haut einfach nicht, ist mir meist "too much" und ich mags einfach lieber natürlicher, wenn man es so gut wie nicht spürt und am besten auch nicht so sieht. Dieses zugekleisterte mag ich überhaupt nicht :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Freut mich riesig, dass du mitgemacht hast! Und den NYX Concealer merke ich mir mal, brauche eh bald einen neuen! Die Bare Minerals Foundation mag ich auch sehr gerne :-) Verwende ich auch viel lieber als flüssige Make-ups ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du dich freust :) Jap, hol dir den, der ist super! Und die Bare Minerals hab ich bei dir ja schon oft gesehen, toll dass wir gleiche Favoriten haben :D Und mir gehts da wie dir, mag das auch viel lieber als flüssige:)

      Löschen
  6. Das Bare Minerals Puder habe ich auch. äh ist ja eigentlich eine Foundation. Ich nutz es aber eher als Puder. Ich finds total toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Janine,
      freu mich wieder mal von dir zu lesen :) Bare Minerals ist einfach klasse und ja auch ich nehme es manchmal "über" einer Foundation zusätzlich :)

      Löschen
  7. Der Concealer hört sich wirklich spannend an! Mein heiliger Gral von p2 wurde gerade ausgelistet, jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz! Den von nyx muss ich mir also defintiv anschauen! :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke den von NYX werde ich mal probieren demnächst. hab schon einiges Gutes gehört.

    AntwortenLöschen
  9. Der Concealer von NYX sieht gut aus. Muss ich mal testen.

    AntwortenLöschen
  10. Der Concealer sieht toll aus :) Hoffentlich ist der hellste Ton hell genug für mich.
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)