26. Oktober 2014

Catrice Feathered Fall - [Review] Swatches + Tragebilder

Hallo Beautys ♥︎

Wahrscheinlich habt ihr euch schon satt gesehen an den Bildern der Catrice Feathered Fall LE :-)

Ich habe unerwartet ein Päckchen von Cosnova mit einigen Produkten erhalten und auch wenn es schon etwas her ist,
möchte ich sie euch gerne zeigen und meine Meinung dazu schreiben.



Ich habe auch noch 3 Lacke erhalten, die stelle ich euch aber separat in einem Posting vor.

Die Catrice Feathered Fall ist seit Ende September 2014 im Handel und wird dort auch noch bis Anfang November bleiben...vereinzelt habe ich noch Produkte davon gesehen, wenn auch nicht mehr alles vorrätig war.

Der Name der LE ist vom derzeitigen Trend der Modewelt mit magischen Federn abgeleitet und auch optisch sind die Produkte mit Federn geschmückt.
Die changierenden Farben sind vom Marabu, Strauß oder Pfau inspiriert.


Sheer Lip Colour

3,5 g
Preis: 3,99 Euro

Ich habe die Nuancen "Plain Plumage" und "Red-y to Fly" erhalten.
Zusätzlich gibt es noch "Plum Plumes", ein violetter Farbton.


Die Lipsticks sind optisch in schwarz mit Federnaufdrucken gehalten. Gefällt mir ganz gut dieses Design, schlicht und nicht too much.

Sie sind wie der Name schon sagt sheer und glänzend im Auftrag.

Die Farbe "Plain Plumage" ist laut Catrice ein Nude, was ja immer Ansichtssache ist :-)
Beim Swatch und auf den Lippen ist er sehr transparent und hellt die Lippen höchstens auf.
Eine wirkliche Farbe kann ich darin nicht erkennen.


"Red-y to Fly" ist ein Bordeaux-Rot (Kamera wollte die Farbe nicht richtig einfangen sry); auf den Lippen aber eher ein beeriger Ton. Durch das sheere lässt er sich nicht ganz gleichmässig auftragen und verkriecht sich auch gleich in die Fältchen, wie man unten sehen kann.



Der Auftrag gelingt gut und beide Töne fühlen sich sehr angenehm & cremig auf den Lippen an.
Kein Trockenheitsgefühl auf den Lippen; die Haltbarkeit ist ok, aber sheeres Finish hält nun mal nicht so lange wie andere :)

Red-y to Fly gefällt mir als Farbe gut, Plain Plumage ist nicht so meins.







Liquid Eye Liner

3ml
Preis: 3,79 Euro


Der Liquid Eye Liner changiert in Lila-Blau Nuancen und soll laut Catrice hochpigmentiert sein.


Mit der feinen Spitze lassen sich sehr feine Linien ziehen, die Pigmentierung könnte jedoch besser sein.
Er ist eher dünnflüssig und etwas wässrig.
Allein aufgetragen finde ich ihn schwach und man sieht von den schönen Chamäleon-Farben nicht soviel.
Mit schwarzem Eyeliner darunter find ich ihn aber richtig gut :) Da kommen die Farben viel stärker rüber und er wird zum wahren Eyecatcher!





Feathered Fall Eyeshadows

2g
Preis: 3,49 Euro

Diese Eyeshadows sind wohl das beliebteste aus der gesamten LE :-)
Catrice sagt, sie sind hochpigmentiert und setzen mit schimmernden Effekten die Augen in Szene.

Sie sind optisch wirklich sehr hübsch anzuschauen in ihrem transparenten Döschen mit der Feder drauf.
Öffnen und schliessen klappt ohne Probleme.



Eyeshadow 
'Ostrich's Frock'

Ein helles Taupe, das, wie alle Lidschatten dieser LE sehr schimmert und glitzert.
Beim swatchen hat er mir großartig gefallen, beim Auftrag am Auge eher weniger.
Zuviel Geglitzer für meinen Geschmack und etwas schwach beim aufpinseln, was die Farbe angeht.


Das Fallout ist von allen drei Lidschatten hier am schwächsten, dennoch aber vorhanden.
Etwas, was mich nicht so stört, bei diesen Eyeshadows aber doch sehr...warum?
Weil die Glitzerpartikel großzügig runterfallen und egal, ob man erst die Augen schminkt oder die Grundierung.
Arbeit hat man danach so oder so :-)
Denn Glitzerpartikel lassen sich nie so einfach entfernen wie reine Lidschattenbrösel, sehr hartnäckig!


Auftragen und verblenden lässt sich Ostrich's Frock ohne Probleme und ist buttrig von der Konsistenz.




Eyeshadow 
'Plum Plumes'

Ein Aubergine, das je nach Lichteinfall mal lila, mal dunkler erscheint.
Der Auftrag klappt gut, die Pigmentierung ist klasse und auch hier klappt das verblenden prima.


Fallout ist hier mehr als beim Ostrich's Frock und es gefällt mir leider gar nicht :-)
Da ich die Farbe ansonsten wunderschön finde!




Eyeshadow 
'Peacocktail'

Die für mich schönste Farbe der Lidschatten! Ein Petrol, das ein wahnsinnig schönes Farbspektrum hat, einfach grandios!
Wie ihr aber schon im Döschen seht, ist auch hier Fallout angesagt und zwar nicht wenig :)


Der Auftrag und die Pigmentierung sind super, das verblenden klappt und die Farbe, ja ich wiederhole mich :) ist einfach der Wahnsinn!
Auch auf dem Auge ein Traum, denn Peacocktail schimmert je nach Lichteinfall, petrolfarben, lila oder bläulich.



Natürlich gibt es auch noch Swaches von den dreien, damit ihr eine genauere Vorstellung davon habt, wovon ich so rede :-) Diese sind ohne Base entstanden. Beim Auftrag am Auge empfehle ich euch aber eine zu benutzen, denn so kommen die Farben noch besser zur Geltung.
Ich habe sie auch feucht aufgetragen, finde sie aber damit nicht wirklich intensiver.

Ein AMU wird die Tage noch folgen!


Ich finde Plum Plumes und Peacocktail wunderschön, aber das Fallout der Glitzerpartikel stört mich doch sehr und ich bevorzuge eher Lidschatten mit Schimmer anstatt mit Glitzer.
Ist mir zuviel des guten :)


Wie gefallen euch die Produkte? Haben sie euch überzeugen können?




Kommentare:

  1. Also ich bin echt absolut verliebt in die Lidschatten und in die Nagellacke, die sind nämlich auch wunderbar (: Alles in allem eine wunderschöne LE


    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm...wäre nicht das heftige Fallout würd ich sie auch richtig toll finden, aber keine Qualität rechtfertigt das!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Die Lidschatten sehen super toll aus! Der Hingucker auf dem Auge!

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ja die changierenden Farben sind schon was besonderes:)
      Liebe Grüße an dich

      Löschen
  3. Ich finde den Lidschatten Peacocktail sehr schön. Ich habe die LE auch gesehen, aber in der Vorschau hatte sie mich dann doch mehr gereizt als dann im Laden. Der changierende Peacocktail Lidschatten hätte ich mir vielleicht noch mitnehmen sollen, aber ich versuche momentan nicht zu sehr den LE Verpackungen zu verfallen, weil ich mich dann manchmal im Nachhinein ärgere.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Peacocktail ist auch mein Favorit, aber das Fallout ist einfach zu heftig :-(
      Ich kauf derzeit kaum was aus LEs:)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Diese LE ist sooo toll<3 Ich konnte an diese Produkte auch nicht vorbeigehen.
    Die Lidschatten haben mir gut gefallen, auch wenn sie sehr stark krümmeln. Die Farben haben soo einen tollen Duo-Chrome Effekt. Der rote Lippenstift durfte auch mit.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es glaub ich vielen :)
      Ja das krümeln find ich schon extrem, zuviel des guten! Aber der Effekt ist natürlich superschön!

      Löschen
  5. Die Lidschatten und der Eyeliner sind meine Favoriten aus der LE. Ich hab mich sehr gefreut, dass es mal Nuancen gab die man in der Art noch nicht hat, zumindest ich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt auf jeden Fall :) Gibts ja nicht so oft in der Drogerie!

      Löschen
  6. Wow, das ist ja cool dass du ausgerechnet diese LE von Cosnova gekriegt hast :)
    Das sind kleine Schätzchen. Bei mir genau der Fall von "Awww ist das schön, aber ich kaufs nicht weil teuer und Fallout und so..."
    Der beige Lippenstift ist irgendwie ein Reinfall. Soll man den als Lippenpflege tragen? Aufgehellte Lippen sehen ja meistens scheußlich aus.
    Der beerige LIppenstift ist dann schon eher meins.
    Ich find den Flüssigeyeliner schön aber ich würd so was nicht tragen, weils ein Flüssigeyeliner ist und dann noch it Glitzer. Das tut mir schon beim Ansehen in den Augen weh (bei mir brennen die Dinger fürchterlich!)
    Die Lidschatten wären alle genau mein Fall. Allerdings hab ich mich beim Swatchen im Ladne geärgert, dass sie einen heftigen Fallout haben. Ich habe es nicht geschafft sie zu swatchen, wie die meisten Blogs es geschafft haben. Was mach ich da nur falsch? Bei mir war es schwarz mit Krümelmonstereffekt. Ich bin auch eher mehr der Fan von Schimmerlidschatten Glitzer fällt mir IMMER auf die Wangen oder ins Auge...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja das erste Mal dass ich was von denen bekomme :)
      Der beige Lipstick hab ich verschenkt, ich kann damit irgendwie nix anfangen..wie du sagst allenfalls als Pflege aber da nehme ich dann doch lieber anderes:)
      Den Eyeliner find ich nur mit schwarz darunter super, sonst sieht man ihn kaum leider.
      Und das Fallout ja...einfach doof! Das swatchen war kein Problem bei mir wie du siehst:) da sind die Farben auch viel besser rübergekommen als auf dem Auge!

      Löschen
  7. Hallöchen :) ich habe auch ein paar Produkte von Cosnova bekommen und ich finde die LE soo schön. Ich mag die Lippis mega gern und der Peacocktail Lidschatten ist ein Traum. LG Lydi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die LE ist wirklich schön von den Farben, ja:)

      Löschen
  8. Die Lidschatten sind ja toll :) Geniale Farben, genau mein Geschmack :)
    Wieder ein toller Blogpost :)

    vlg
    emma :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma :)
      Dankeschön;) Die Farbtöne sind wirklich schön ja:) Danke für dein Lob:)

      Löschen
  9. *-* Die Bilder sind wirklich wunderschön geworden!
    Ich habe mir die komplette Peacocktail-Reihe geholt: Lidschatten, Eyeliner und Nagellack. Ich liebe sie *-*
    Ich wollte mir dann noch andere Produkte holen, aber sämtliche Aufsteller waren abgegrast!^^
    Das mit dem Fall-Out finde ich auch schon extrem, aber der Lidschatten macht alles wett *-* Okay, genug der verträumten Smileys!

    Liebe Grüße

    Jenny
    Jenseitsvoneden.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank dir Jenny:)
      Der Peacocktail Lack hätte mich auch noch interessiert aber ich hab eh schon genug Lacke hihi:)
      Hmmm, also da sind wir unterschiedlicher Meinung..ich finde keine noch so tolle Farbe kann diese Qualität rechtfertigen;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu,
    tolle Produktvorstellumg Süße, ich schau mir Bilder der LE immer noch gerne an. Allerdings bin ich doch etwas zwiegespalten was die Feathered Fall LE betrifft. Ich finde Catrice hat hier was die Produktaufmachung betrifft den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Produkte sind unheimlich schick designt und auch ich stand schon des öfterem vor dem Aufsteller, weil er einfach so schön ist. Allerdings habe ich nie ein Teilchen mitgenommen, weil da für mich einach nicht dabei ist, wo ich sagen kann das bräuchte ich unbedingt. Dier Lippenstifte waren mir beim Swatchen zu sheer, wobei mir deine Tragebilder jetzt wirklich gut gefallen.

    Herzliche Grüße sendet dir Bib :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu:)
      Dankeschön! Jap, das Design ist wirklich genial, aber ich kann dich gut verstehen :)
      Die Lipsticks sind in der Tat sehr sheer, denkt man gar nicht wenn man sie so sieht!
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hach, ja. ♥ Eine LE, in die ich mich mehr als verliebt habe. *-* Die Farben sind so wahnsinnig schön, ich liebe, liebe, liebe diese LE. :) Besonders angetan bin ich von den Lidschatten und die Optik der Produkte kann sich ebenso sehen lassen. :)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das hab ich schon oft gehört :)
      Sie sind echt wunderhübsch da stimme ich dir zu!

      Löschen
  12. wow sehr sehr hübsch! muss ich mir mal anschauen!

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab meine zwei Lidschatten gestern erst ausprobiert und sehe es ähnlich: feuchter Auftrag bringt nicht viel, das Gekrümel bleibt. Da ich vorgewarnt war, habe ich zuerst alles an AMU geschminkt, dann unter dem Auge mit einem Wattestäbchen alles entfernt (ging ohne Probleme), hab danach die fehlende Gesichtscreme auf den Wangen aufgetragen und dann den ganzen Rest wie gehabt (Foundation, etc.) So hatte ich NULL Glitzer im Gesicht, ging ganz leicht! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass wir der gleichen Meinung sind! Aber selbst mit AMU Entferner ging der Glitzer bei mir nicht weg. Ein NO-Go für mich und das hält mich vom benutzen der Produkte ab! :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)