17. Oktober 2014

Sweater Weather - [TAG]

Hallo Beautys ♥︎

Der Herbst ist da und was könnte passender sein, als ein TAG, 
in dem es um diese schöne Jahreszeit geht :) 
Mirela von coral and mauve und die liebe Heike von Mrs Mohntag 
haben mich hierzu getagt.
Beide Blogs lese ich schon etwas länger und freue mich sehr :)Vielen lieben Dank :*

Wenn euch mehr persönliches von mir interessiert
und alles rund um den Herbst, bleibt dran :)



1. Lieblingskerze

Ich bin der absolute Kerzenfan :) Insbesondere von Duftkerzen.
Mittlerweile (Instagram und das bloggen sind da nicht unwesentlich schuldig^^) habe ich eine grosse Auswahl an versch. Kerzen,
 sei es Yankee Candle, Bath & Body Works oder auch andere.
Die rote Bratapfelkerze im Weck-Einmachglas hab ich letztens im Butlers entdeckt.
 Ich finde sie so hübsch und sie duftet einfach so lecker :)
Kringle Candle (gestern spontan gekauft^^) und Jo Malone möchte ich mir aber auch bald zulegen :)



2. Kaffee, Tee oder Kakao?

Kakao und Tee sind meine Favoriten. Kaffee trink ich übers ganze Jahr hinweg schon eher selten.
Mein Lieblingstee ist der von Aveda, ein Traum. Deshalb hab ich auch mal einen eigenen Post über ihn geschrieben :)klick . 
Derzeit trink ich allerdings am liebsten meine weisse Schokolade von Caotina (wer weisse Schoki liebt, wird dies vergöttern :)) und Kakao mit Marshmallows. Beides ist mega lecker ♥︎



3. Liebste Sache im Herbst?

Eingekuschelt auf der Couch, mit einem guten Buch (vorzugsweise Thriller),
einem der obigen Getränke und etwas Süssem. Perfekt♥︎ 
Aber auch ausgiebige Spaziergänge im raschelnden Laub
oder einen Abend in der Wanne mit Lush ist wunderbar!



4. Make-up Trend: Dunkle Lippen oder Winged Liner?

Not for me :) Ich trage gern mal intensivere Augen Make-ups, aber wie ihr wisst, 
bin ich nicht der typische Lidstrich Träger...und dunkle Lippenstift sind bis jetzt, 
was sich ja immer ändern kann, auch nicht so meins. 
An anderen find ich sie hübsch, an mir nicht :P 


5. Lieblingsduft?

Auch parfumtechnisch bin ich ne absolute Niete ^^. Ob sich das mal ändern wird? :) 
Ich trage Düfte, die mir im Sommer gefallen, auch häufig im Herbst :) Sorry..not sorry :))
Ich wollte mir aber demnächst mal das Lancome "La vie est belle" anschnuppern!


6. Lieblingsessen?

Kürbis in jeder Variation! Ich LIEBE sie  ♥︎
Ob als Suppe oder Lasagne (übrigens sehr lecker!), letztens hab ich sogar einen Sirup mit Pumpkin für meine heissen Getränke gezaubert. Ein Traum sag ich euch! 
Flammkuchen mit Kürbis will ich demnächst auch noch probieren :) 
Ansonsten gerne auch leckere Suppen.


7. Meistgetragener Pullover?

Da gibt es ein paar, welche ich ganz gerne mag :) Hauptsache kuschelig, warm und bequem!
Meine Strickjacken liebe ich aber mindestens genauso ♥︎
Zuhause rein in einen Sweaterhoodie :-)



8. Mütze oder Schals?

Wenn es so richtig kalt ist, definitiv beides :) Am liebsten schön eingemummelt bis zum Kinn!
Am liebsten trage ich meine rosa Kuschelmütze von Rituals und bei den Schals querbeet von Zara bis zu H&M.



9. Lieblingsnagellack

Entgegen der meisten trage ich im Herbst nicht nur Beerentöne oder dunklere Farben.
Ganz nach Lust und Laune kann es auch mal was farbigeres sein! Da bin ich nicht so festgelegt:)
Hauptsache, es gefällt mir!


10. Skinny Jeans oder Leggings?

Jeans sind meine zweite Haut :) Leggings hab ich nur 1-2 Stück im Schrank, die ich auch viel zu selten raushole. Gerade zu Boots passen sie doch prima... 
Aber skinny Jeans sind einfach zu allem toll. Ob Senkers, Boots oder anderes Schuhwerk.
Ich brauch unbedingt noch ein paar :)
Aktuell sind die zwei von Vero Moda und Only meine liebsten.
Review mag ich als Jeans-Marke auch sehr gern!



11. Boots oder Uggs?

Beides. Ich besitze zwar keine original Uggs, aber die von Esprit sind mind. genauso schön
 und keine  Schuhe halten meine Füße so warm wie diese.
Aber auch normale Boots liebe ich total.
Die schwarzen sind von Buffalo und sind meine absolut liebsten überhaupt :) 



12. Lieblings TV-Serie

Absolute Nummer 1 ist The Walking Dead. Wochen, nein Monate habe ich auf die Fortsetzung
 der Staffel 5 gewartet und diesen Montag war es endlich soweit.
Möge diese Serie niemals enden!


13. Liebstes Lied im Herbst?

Querbeet, auch vieles, was aktuell in den Charts ist.
Es gibt derzeit ein paar Favoriten wie z.B. Don`t von Ed Sheeran,
My Love von Route 94 feat. Jess Glynne, When the Beat Drops out von Marlon Roudett
oder Maps von Maroon 5 Oder Coldplay.


Gerne würde ich diesen TAG bei ineedsunshineallaboutbibblushaholic,
 blushesandmorebrittas-beauty-blog undjenseitsvoneden lesen :)


Was hört ihr gerne für Lieder? Euer Lieblingsgetränk?
Gibt es Gemeinsamkeiten zu meinen Favoriten? :)





Kommentare:

  1. Juhuu, ich bin ja tatsächlich getaggt worden! :) Dankeschön! Als ich deinen Post angeklickt habe, dachte ich mir noch dass ich den Tag auch gerne mitmachen würde!
    Die Pumpkin Cake Duftkerze sieht ja toll aus! Ich liebe Kürbis in allen Variationen ja auch sehr, ob als Gericht, im Getränk oder als Duftkerze. Kürbis gehört einfach zum Herbst!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Evelyne,

      na klar :) Hab gleich an dich gedacht :) Freut mich, dass du mitmachen magst!
      Ohja, und die duftet auch noch so toll, Wahnsinn <3
      Kürbis ist einfach ein Muss, nicht? :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Die Kerze hat den passenden Namen ^^"
    Ich hab kaum Kerzen. Bei mir halten sie eine halbe Ewigkeit...
    Boah ich liebe diese weiße Trinkschokolade :D Schade dass sie so schwer zu finden ist aber nomnom!
    Mit Kürbis kann man mich jagen...
    Deine Schuhe sehen sehr praktisch aus. Ich finds immer recht schwer Boots zu finden ;D VOr allem welche die halbwegs warm sind ^^
    Coldplay mocht ich früher sehr gerne. Seit Mylo Xyloto machen sie nicht mehr die Musik, die ich mag T_T

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja deshalb ist sie auch das Titelbild des Postings. ^^ Toll oder? :)
      Echt? Ich LIEBE Kerzen und bin quasi süchtig danach mittlerweile :))
      Die Trinkschoki ist einfach megagenial, ich liebe sie inzwischen mehr als Kakao :)
      Praktisch? :) Ich find sie eher schick :) Praktisch sind bei mir die Senkers mehr :D Die Esprit Boots (rechts) halten seeehr lange warm :)
      Kenne das Album jetzt gar nicht, muss ich gestehen...meist gefallen mir eh nie die ganzen Lieder darauf, egal von welcher Gruppe :)

      Löschen
  3. Ohhh was für ein geiler TAG <3 <3
    Total schöne Antworten und interessant
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Karo,
      danke dir. Kannst auch gerne mitmachen :-**
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich liebe solche Posts. ♥ Der Herbst ist eine herrliche Jahreszeit. =) Kerzen dürfen bei mir nicht fehlen, genauso wenig wie Bücher, Kuscheldecken und Tee. ♥
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, ich mag den Herbst auch so so gerne :) Da haben wir ja einiges gemeinsam :)

      Löschen
  5. Vielen Dank fürs taggen!!
    Ich mache supergerne mit, da ich den Herbst liebe und TAGs sowieso! Ich hinterlasse dir auf jeden Fall einen Link :)

    Uuuuuh deine Kerzensammlung finde ich ja sehr toll und die Mütze steht dir hervorragend!:)

    Liebe Grüße

    Jenny
    Jenseitsvoneden.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,
      sehr gerne :) Bin schon gespannt auf deinen Post:)
      Ja ich liebe Kerzen über alles, eine neue Leidenschaft von mir :D Danke fürs Kompliment, ich mag die auch so gerne :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Toller und vor allem richtig interessanter TAG! Bei deinen Antworten finde ich sogar die ein oder andere Gemeinsamkeit ;)

    Herbstliche Grüß
    Kitty :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu:)
      Danke dir Liebes, kannst ihn dir auch gerne schnappen :) Was sind denn die Gemeinsamkeiten? Interessiert mich jetzt :)
      Herbstliche Grüße zurück :)

      Löschen
    2. Mal schaun ob ich nächste Woche mal Zeit dafür finde ... der TAG ist nämlich wirklich toll!

      Gemeinsam haben wir definitv Punkt 1 (ich LIEBE Duftkerzen und hab mittlerweile eine eigene Kommode dafür ;D), Punkt 3 (Simon Beckett <3), ... und noch ein paar Punkte ... aber jetzt will ich hier nicht zu viel verraten ;D

      :******

      Löschen
  7. Ich liege auch total gerne mit einem guten Buch (auch am liebsten Thriller oder Krimi!) auf der Couch, wenn es draußen regnet und kalt ist... dann wird's erst recht so richtig gemütlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gibt nichts schöneres oder? :) Ich liebe es <3

      Löschen
  8. Ich habe schon so viel über BBW gelesen, ich muss echt überlegen mir da mal was von mitbringen zu lassen :) Du hast übrigens einen ausgezeichneten Büchergeschmack :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. BBW ist megagenial. Die Optik,die Düfte..einfach alles ! Kriege nicht genug davon :)
      Danke dir, ich liebe Thriller über alles!

      Löschen
  9. Du hast den perfekten Herbst-Kuschel-Geschmack :D Kerzen (Pumpkin Cupcake hab ich auch noch hier *herrlich*), Schokonüsse, Kakao, Tee, tolle Strickpullis, tolle Boots und, und, und... ! Ich setze da einfach mal meine Unterschrift drunter ^^ :D

    Liebste Grüße
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie toll, das freut mich aber :) Du hast auch BBW Kerzen? Wusst ich gar nicht :) Woher beziehst du sie?
      Schön, dass wir soviel gemeinsam haben süsse :))
      Liebste Grüße :-**

      Löschen
  10. p.s.: und dann auch noch TWD Fan! Bin so gespannt wies weiter geht! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja und was für einer. Ich fiebere jeder Folge grade entgegen. Leider kommt ja nur eine immer und dann muss man eine Woche warten :-(

      Löschen
  11. Den Marshmallow Kakao liebe ich auch sehr omg! La Vie est belle ist ein richtig schöner Duft, den möchte ich mir auch zulegen. Bei Nagellacken geh ich auch immer nach Lust und Laune :) Ich mag auch Skinny Jeans und Boots sehr. Wir haben schon so einige Gemeinsamkeiten :) Interessant zu lesen.
    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa der ist richtig toll, ich LIEBE ihn! Ist ja klasse, wieviel wir gemeinsam haben :)) find ich toll:)

      Löschen
  12. Hallo meine Liebe, was für ein toller Tag! Und vielen lieben Dank fürs taggen ;) wenn ich es zeitlich schaffe, dann mache ich sehr gerne mit.
    Ich habe auch einen richtigen Duftkerzen-Fimmel :) ich kann davon einfach nie genug haben, allerdings das ganze Jahr über. Ach und deine Boots sind ja toll <3

    Herzliche Grüße und einen schönen Abend, Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süsse :)
      Der TAG ist einfach so toll, den musste ich machen :)
      Hihi, wir alten Duftkerzenjunkies :D Ich hatte diesen Sommer kaum welche an, aber das muss sich ändern :) Warum? Der Vorrat muss ja mal aufgebraucht werden, damit neues gekauft werden kann haha :)
      Danke dir, ich liebe sie auch alle :)
      Liebe Grüße an dich

      Löschen
  13. Boah diese heiße Schoki von SwissMiss haben wir hier auch öfters mal - total yummy!
    Schöne Fotos hast du!
    Ich versuch jetzt einfach mal weiterhin nichts über B&BW zu lesen, sonst gibts keinen Halt mehr :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)