7. September 2015

Makeup Geek Eyeshadows & Swatches


Schon lange wollte ich die Make-up Geek Lidschatten probieren und als es im Juli kostenlosen Versand gab,
 hab ich zugeschlagen und bestellt :)
Ich habe mich für insgesamt 11 Farben entschieden. Welche es geworden sind, seht ihr nun!


Makeup Geek ist bekannt für sehr gute und preiswerte Lidschatten,
 die qualitativ an MAC herankommen bzw. teilweise sogar besser sind, wie ich finde.

Seit einiger Zeit gibt es auch sogenannte Foiled Eyeshadows, ein Mix aus Creme und Puder, sehr metallisch und hoch glänzend. 
Diese können aber leichter creasen als die normalen durch einen hohen Öl Gehalt. 
Der Preis hierfür liegt bei 9,99 USD, umgerechnet aktuell ca.  8,95 Euro.
Ich habe mich für 3 entschieden und finde alle schlichtweg genial! 
Die Textur ist wunderbar buttrig und einfach traumhaft.



Center Stage


Ein royales dunkelblau, das je nach Lichteinstrahlung mal mehr bläulich oder lila ausschaut.
Wundervoll und wie ich finde, ein sehr besonderer Ton!


Flame Thrower


Ein warmes, strahlendes Kupfer; Wahnsinn diese Farbe oder? 
Auf dem Lid getragen einfach wunderschön.


Mesmerized


Ein mitteldunkles Taupe mit einem starken, violetten Unterton. 
Ich hab Swatches gesehen, wo das Taupe mehr zu sehen ist, bei mir ist das lila mehr im Vordergrund.
Der Schimmer von Mesmerized ist ein Traum.


Die normalen Eyeshadows liegen bei 5,99 USD, umgerechnet aktuell ca. 5,35 Euro.
Preislich echt der Hit oder? 
Teilweise bröseln sie etwas, lassen sich aber allesamt super verblenden und einarbeiten.



Beaches & Cream


Ein mattes cremiges Beige, welches perfekt fürs highlighten unter der Augenbraue ist oder auch als "Start" Farbe über das gesamte Lid
 und die Crease. 
Für mich ein Ton, den man immer gebrauchen kann :)


Crème Brulee


Ein mittleres Sand, mit mattem Finish.
Ich nehme ihn als Übergangsfarbe in der Crease und auch gern zum weicheren verblenden über stärkeren Farben.
Er krümelt leicht, ist aber bei dem Preis gut zu verkraften :)


Cocoa Bear


Ein rötliches, warmes braun, das sehr beliebt ist. 
Sei es auf dem Lid oder in der Crease, ein wunderschöner Ton, der auch gut mit anderen kombinierbar ist.
Lässt sich sehr gut auftragen und verblenden. 


Mocha


Ein starkes, dunkles Kaffeebraun. Ebenfalls matt und schön zum verstärken der Crease 
oder im äußeren Augenwinkel. Ich trage ihn auch gern am unteren Wimpernkranz.
Schön zu verblenden und eine richtig tolle Deckkraft!


Corrupt


Ein intensives, mattes Schwarz, dass auch wirklich schwarz ist. 
Nicht wie andere, die schwarz aussehen und beim auftragen dann grau sind :) 
Auch ihn finde ich zum verstärken im äußeren V perfekt, um mehr Tiefe und Dramatik in das Augen Make-up zu bekommen.


Unexpected


Er wird als mattes Pinkbraun beschrieben, bei mir ist er eher leicht violett / fliederfarben. 
Einer der Töne, die eher etwas schwächer sind vom Auftrag, ist aber sowieso eine dezentere Farbe.


Mango Tango


Ein peachiges Pink, welches ich für sommerliche oder farbigere Looks toll finde. 
Mango Tango harmoniert auch zu Aubergine oder Lilatönen sicher sehr gut  :)


Cosmopolitan


Ein Rose-Gold mit einem schimmernden Finish und Goldpartikeln. 
Wunderschön oder? Auf dem Lid kommt er so toll zur Geltung und auch er ist so schön buttrig und cremig im Auftrag.


Die Tage werde ich auf jeden Fall noch einen Look damit zeigen!


Mit welchen Tönen wünscht ihr euch ein AMU?
Was für Farben sind eure Favoriten?



Kommentare:

  1. Immer her mit dem Look, ich bin sehr gespannt. :) Die Farben sind jedenfalls alle wunderschön und die Pigmentierung ist so klasse. Mir gefallen die Lidschatten sehr gut. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei gespannt :) Ich find die Farben auch alle wundervoll und wie du schon sagst ist die Deckkraft genial! :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wow so viele schöne Farben! Besonders toll finde ich das schimmernde Kupfer und die Brauntöne. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flame Trowe ist wirklich was besonderes, sieht auf dem Auge ganz toll aus und Brauntöne gehen sowieso immer :) Jetzt im Herbst sowieso!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Oh ich hab ja jetzt auch bestellt, es gab ja kürzlich wieder eine Aktion!
    Ich habe sogar mehrmals bestellt und hoffe, so den Zoll sparen zu können XD Aber ich freue mich schon so sehr auf die Lidschatten, ich sabbere die ja schon so unendlich lange an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habs mitbekommen :) Sind ja auch schon welche angekommen bei dir, bei mir ging das nicht so schnell im Juli!
      Ich hab alles auf einmal bestellt und bin trotzdem um den Zoll rumgekommen :D
      Sie lohnen sich auf alle Fälle :)

      Löschen
  4. Du hast dich für sehr schöne Farben entschieden. Mocha und Cosmopolitan sehen zusammen auf dem Lied bestimmt super aus. Es würde mich freue, wenn du einen Look damit schminken würdest!

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich dir <3

    July

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, mal schauen was für eine Kombi ich nehme :) entscheid ich meistenst spontan, dann wird's am besten :D
      Liebe Grüße an dich zurück

      Löschen
  5. Das sind echt wunderschöne Farben, vorallem die schimmernden Exemplare gefallen mir echt supergut (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Folie sind echt sehr toll, das stimmt :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Woooooow <3 viele tolle Farben <3

    AntwortenLöschen
  7. Hach, die sind alle so schön! Ganz viel spaß damit.

    AntwortenLöschen
  8. Flame Thrower!!! Was für eine geile Farbe.. so herbstlich und strahlend.. wow!!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  9. Cosmopolitan ist ein Ton, in den ich mich direkt verliebt habe. Wunderschön! Aber auch Flame Thrower hat seinen ganz eigenen Charme <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)