30. September 2015

Hautpflege mit Dermasence


Hautpflege ist die letzten Monate ja in aller Munde. Überall liest man davon! 
Eine Marke, die ich schon häufiger gesehen habe ist Dermasence.  
Heute möchte ich euch einige Produkte vorstellen und erzählen, wie ich sie finde.




Vorab ein paar Infos zu meiner Haut: 

Seit ich mit der Pille vor über 2 Jahren aufgehört habe,
da ich Hormone nicht mehr vertragen habe (Bluthochdruck,  ständige Kopfschmerzen) hat sich diese von einer normalen
in eine Mischhaut verändert, heisst fettige T-Zone und teils vergrösserte Poren.
Ein gutes halbes Jahr danach ist meine Haut "ausgebrochen" und ich habe seither mit unreiner bzw. Akne Haut zu kämpfen.
Am stärksten an den Wangen, teils an der Stirn oder auch am Kinn.

Was habe ich nicht alles ausprobiert...doch leider hat nichts auf Dauer geholfen.
Sogar die chemischen Peelings von Paula's Choice haben meine Unreinheiten nicht vermindert.

Deshalb war ich umso gespannter auf Dermasence!


Auf jedem Produkt gibt es ein Farbleitsystem, woran man erkennen kann, für welche Haut es geeignet ist.
Find ich sehr praktisch, denn oft weiß man ja gar nicht, ob es für den eigenen Hauttyp passt!



Mousse Reinigungsschaum

Ein porentief reinigender Schaum mit moderner Wirkstoffgeneration. 
Empfehlenswert bei unreiner und auch aktivierungsbedürftiger Haut. 
Er trägt durch pH-Wert-Optimierung zur Regeneration des Säureschutzmantels bei und 
verfeinert das Hautbild.


Inhaltsstoffe

AQUA, DISODIUM COCOAMPHODIACETATE, PROPYLENE GLYCOL, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, GLYCOLIC ACID, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM SALICYLATE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, PARFUM, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE


Das Mousse kommt aus einem Pumpspender als Schaum heraus, lässt sich wunderbar einmassieren
 und fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Es ist für fettige und unreine Haut ideal.
Leider hat das Mousse auch Parfum drin, jedoch als eines der letzten Incis und ist somit nur gering. 
Den Duft finde ich nicht unangenehm, bräuchte ihn aber auch nicht unbedingt :-) 
Ich finde das Produkt sehr ergiebig, meine Haut fühlt sich danach gut gereinigt an und ich habe es  bereits nachgekauft,
da ich den Schaum nach wie vor 2x täglich benutze! 



Tonic 

Das feuchtigkeitsspendende Gesichtswasser erfrischt und beruhigt die Haut nach der Reinigung. 
Es reguliert den pH-Wert und ist mit geringem Alkoholanteil besonders gut verträglich. Auch als mildes Aftershave geeignet.


Inhaltsstoffe

AQUA, ALCOHOL DENAT., GLYCERIN, PANTHENOL, HAMAMELIS VIRGINIANA (WITCH HAZEL) LEAF EXTRACT, BISABOLOL, ALLANTOIN, UREA, COCO-GLUCOSIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SORBITAN CAPRYLATE, SODIUM BENZOATE, LACTIC ACID, POTASSIUM HYDROXIDE, POTASSIUM SORBATE, PARFUM


Dieses Gesichtswasser habe ich nur zu Anfang benutzt und dann relativ schnell abgesetzt.
Denn entgegen der Beschreibung von Dermasence steht Alcohol denat. an zweiter Stelle
und ist somit einer der Hauptbestandteile des Produkts. Sehr schade! 
Aber ich möchte meiner Haut solche Inhaltsstoffe einfach nicht mehr antun, dazu hat es sie auch etwas ausgetrocknet
und meine Unreinheiten nicht verbessert. 





Cream Soft

Die leichte Gelcreme ist speziell zur Pflege der Misch- und fettenden Haut geeignet. 
Sie wirkt hautklärend und beruhigend durch ihre speziellen Wirkstoffe. 
Die nicht komedogene Formulierung zieht schnell ein und verhindert Fettglanz.


Inhaltsstoffe

AQUA, CETEARYL ISONONANOATE, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, GLYCERIN, CARBOMER, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, PANTHENOL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, LECITHIN, DICAPRYLYL ETHER, XANTHAN GUM, BISABOLOL, SORBITOL, LACTIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, SALICYLIC ACID, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, P-ANISIC ACID, ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, PARFUM


Mein zweiter Favorit der Dermasence Produkte ist die Cream Soft. 
Perfekt für meine Mischhaut (enthält Salizylsäure) und außer der geringen Menge Parfum gute Inhaltsstoffe, wie ich sehen kann. 
Ich mag die gelig-cremige Konsistenz sehr gerne und merke, dass sie meiner Haut gut tut. 
Derzeit nehme ich sie 2x täglich (dazu später mehr) und sie ist sehr ergiebig.
Spannungsgefühle werden verringert und in meiner T-Zone hilft sie beim Fettglanz etwas. 
Auch hiervon hab ich bereits für Nachschub gesorgt :)




Eye Cream

Die hydratisierende Intensivpflege für die empfindliche, fettarme Augenpartie erhöht durch wertvolle Öle, Feuchtigkeitsspender und Vitamine die Elastizität der Haut. Sie wirkt Fältchenbildung effektiv entgegen und revitalisiert die Augenpartie besonders in der Nacht.


Inhaltsstoffe

AQUA, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE, CETEARYL ISONONANOATE, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, ALLANTOIN, BISABOLOL, ASIATIC ACID, ASIATICOSIDE, MADECASSIC ACID, GLYCINE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, PHENOXYETHANOL, SORBITOL, LECITHIN, LACTIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, BENZOIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE


Durchweg gute Incis (mit meinem Laienwissen^^) und ein tolles Produkt für den empfindlichen Augenbereich.
Man benötigt nur eine kleine Menge durch die gelig-cremige Textur, sie lässt sich sehr gut einklopfen
(man sollte nie mit den Fingern streichen an der Augenpartie!) und zieht auch schnell ein. 
Die Augenpartie fühlt sich mit Feuchtigkeit versorgt an, dank dem an zweiter Stelle enthaltene Jojobaöl  und schön gepflegt. 
Wer aber extrem trockene Haut hat, dem könnte sie evtl. zu wenig sein..am besten ausprobieren!




AHA Body & Face Lotion  

Die Lotion vereint die positiven Eigenschaften von Fruchtsäuren mit der pflegenden Wirkung des feuchtigkeitsspendenden Stoffes Urea. Sie kann bei zu Akne neigender Haut sowohl für die Gesichts- als auch Körperpflege verwendet werden. 
Bei reiferer Haut ist sie ideal als leichte Lotion bei alters- und durch intensive Sonneneinstrahlung bedingter Faltenbildung.


Inhaltsstoffe

AQUA, GLYCOLIC ACID, OCTYLDODECANOL, UREA, SODIUM GLYCOLATE, GLYCERYL STEARATE, DIETHYLHEXYLCYCLOHEXANE, GLYCERIN, PEG-100 STEARATE, CYCLOMETHICONE, CETEARYL ALCOHOL, DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, XANTHAN GUM, PARFUM


AHA Fruchtsäurelotion für Gesicht & Körper mit 10% Glykolsäure und 3% Urea.
Parfum ist auch hier mit drin, aber sehr gering, wie ihr seht. 
Ich habe sie immer abends genommen als letzten Schritt der Pflege und kurz nach dem auftragen prickelt es vorübergehend
 leicht auf meiner Haut, was aber nicht lang anhielt. 
Über Nacht hat es meine Haut verbessert und das Hautbild wirkt am Morgen klarer und strahlender. 
AHA ist für unreine sowie auch trockene und reifere Haut klasse.
Bei rauen Ellenbogen oder Fersen hilft es auf Dauer ungemein! Weich wie ein Babypopo :)




Hyalusome Konzentrat


Das exklusive Konzentrat mit Anti-Age-Peptid ist ein hochwirksames Pflegefluid gegen Mimik-, Hals- und Dekolletéfältchen und wirkt wie Botox von außen. Liposome und Hyalurone polstern auf und erhöhen in Kombination mit Jojobaöl die Elastizität der Haut. 
Das Konzentrat regt durch Vitamin A die Zellregeneration an, Vitamin E und Beta-Glucan machen die Haut umweltfit. Ideale Ergänzungsbehandlung bei ästhetischen Verfahren.


Inhaltsstoffe
AQUA, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, SORBITOL, LECITHIN, ALCOHOL, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, TOCOPHEROL, SODIUM HYALURONATE, RETINYL PALMITATE, SCHIZOPHYLLAN, ACETYL HEXAPEPTIDE-8, DAUCUS CAROTA SATIVA (CARROT) ROOT EXTRACT, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, CARBOMER, SODIUM HYDROXIDE, LACTIC ACID, XANTHAN GUM, ASCORBYL PALMITATE, METHYLPROPANEDIOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CAPRYLOYLHYDROXAMIC ACID, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, PARFUM, BETA-CAROTENE.


Das Hyalusome Konzentrat ist eine Spezialpflege vor der eigentlichen Tagescreme / Feuchtigkeitspflege.
Von der Konsistenz creme-gelig und somit auch sehr ergiebig.
Das Parfum steht an zweitletzter Stelle bei den Incis. 
Die kurze Zeit, wo ich es benutzt habe konnte ich keine großen Veränderungen feststellen, 
soll es doch die Mimik-, Hals- und Dekollete-Fältchen glätten. 
Vielleicht bekommt es noch eine zweite Chance zu gegebener Zeit, denn Hyaluronsäure soll die Hautfeuchtigkeit erhöhen
und die Haut erscheint somit straffer.




Seborra Akutroller

Pickelstopp - wirkt punktgenau und schnell
Das leicht zu applizierende Gel ist ideal bei den ersten Anzeichen von Pickelbildung. Boswelliaextrakt wirkt Rötungen und Schwellungen entgegen. Druckgefühl und Reizungen werden schnell gemindert. Gluconolacton, eine milde natürliche Fruchtsäure, wirkt erneuter Komedonenbildung effektiv entgegen und verfeinert das Hautbild. Der Rollstift mit Edelstahlkugel garantiert eine hygienische Anwendung. Das Gel bei den ersten Merkmalen von Rötungen, Schwellungen oder Druckgefühl punktuell ein- bis viermal täglich auftragen.


Inhaltsstoffe

AQUA, GLUCONOLACTONE, UREA, SODIUM SALICYLATE, DIPROPYLENE GLYCOL, BOSWELLIA SERRATA EXTRACT, 1,2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE / VP COPOLYMER, XANTHAN GUM, CITRIC ACID


Ich kann mir nicht helfen, aber mit Pickelstopp-Rollern werde ich einfach nicht warm :)
Wobei ich ja sagen muss, dass dieser durch den Rollstift mit Edelstahlkugel hygienisch super ist!
Auch die Anwendung klappt einwandfrei und man benötigt sehr wenig Produkt, da es erstens punktuell angewendet wird
und die gelige Konsistenz nicht zu dick ist.
Es kühlt angenehm, ist jedoch bei richtigen Unterlagerungen, wie ich sie sehr oft hatte, machtlos :)
Doch hatte ich das Gefühl dass er bei kleineren Unreinheiten etwas geholfen hat, denn sie gingen schneller zurück. 




Wasch & Duschlotion

Das hautneutrale Syndet reinigt die Haut gründlich, ohne zu reizen. 
Es enthält rückfettende Substanzen für den Erhalt des natürlichen Säureschutzmantels der Haut und pflegt mit Mineralien aus dem Toten Meer.


Inhaltsstoffe

AQUA, SODIUM MYRETH SULFATE, SODIUM COCOAMPHOACETATE, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, MARIS SAL / SEA SALT, SODIUM COCOGLUCOSIDE TARTRATE, C12-13 ALKYL LACTATE, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, ALLANTOIN, BISABOLOL, SODIUM CHLORIDE, PHENOXYETHANOL, SALICYLIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LACTIC ACID, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, CITIRC ACID, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, PARFUM.


Eine milde Lotion zur Reinigung, die ich gerne hin und wieder beim duschen benutze.
Jedoch geb ich zu, dass ich ein Duschgel/Schaum Fan bin und deshalb meistens etwas anderes nehme :)
Etwas negatives kann ich zur Wasch & Duschlotion nicht sagen, das Parfum stört mich hier auch nicht, erstens weil ich es am Körper benutze und zweitens in geringer Menge.
Sie schäumt nicht so auf, wie man es von andren Duschprodukten gewöhnt ist, reinigt aber gut und pflegt die Haut.
Für empfindliche Haut bestimmt interessant!



Fazit

Haben die Produkte meiner Haut nun geholfen?
Nach monatelanger Benutzung kann ich denk ich sagen, dass ich sie gut vertrage, 
meine Haut damit aber leider nicht besser geworden ist! 

Das Mousse und die Cream Soft sind trotzdem Bestandteil meiner täglichen Hautroutine, 
jedoch verzichte ich seit einigen Wochen komplett auf chemische Peelings (BHA, AHA) und auch Gesichtswasser (sanftes!). 
Dazu nehme ich ein spezielles Akne-Gel und folge einem bestimmten "Regimen" 
und meine Haut sieht von Tag zu Tag (ich kann es selbst kaum glauben!) schöner aus. 


Kennt oder nutzt ihr Dermasence Produkte?
Interessiert euch meine derzeitige Hautpflege/therapie?









Kommentare:

  1. Das Mousse hatte ich auch und mochte es sehr gerne. Es war so schön pflegend und die Konsistenz war auch toll. lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte die Augencreme und war enttäuscht. Sie hat bei mir absolut gar nix erreicht

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte auch einige Produkte bekommen und mochte die Adtop Creme (hoffentlich heißt sie wirklich so) bisher am liebsten! Eine super Creme für Leute, die ultratrockene Beine bis eben hin zu Neurodermitis haben. Sie hat mir soviel geholfen und ich klammere mich momentan noch an den letzten Rest, bis ich sie dann wohl nachkaufen werde.
    Enttäuscht hat mich aber auch das Tonic, ich hätte nicht damit gerechnet, gerade wg meiner angegebenen Hautprobleme ein Gesichtswasser vollgepumpt mit Alkohol zu bekommen. Ich habs noch nicht mal ausprobiert!

    AntwortenLöschen
  4. Dermasence Produkte sind auf jeden Fall ihr Geld wert! Ich nehme die immer, wenn ich Probleme mit der Haut habe, es wirkt schnell und auch nachhaltig! :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh da hast du ja richtig viel ausprobiert! Das Mousse interessiert mich schon länger, da hatten wir ja schon mal gequatscht drüber :) Ich höre auch von anderen immer wieder gutes davon. Wobei mich bisher einfach immer der Preis abgehalten hat und ich hoffe, dass ich da irgendwann mal, irgendwo ein Schnäppchen schlagen kann ;) Die AHA Face und Body Lotion finde ich auch sehr interessant! Sofern man sie nur fürs Gesicht verwendet, ist halt auch das Preis-Leistungsverhältnis super. Bezüglich Toner muss ich sagen, dass ich wie Blondie das mit dem Alcohol Denat. ziemlich unschön finde... :/

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Super spannend sein Bericht. Ich habe leider auch extreme Probleme mit der Haut, seitdem ich die Pille vor 1,5 Jahren abgesetzt habe und bisher hat auch noch nichts wirklich geholfen. Deshalb interessiert mich sehr, was du denn genau jetzt machst, was scheinbar tatsächlich Besserung bringt 😉
    Einige der Produkte, die du vorgestellt hast, will ich aber auch auf jeden Fall noch testen, vor allem das Mousse.
    Liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)