7. April 2013

Manhattan Eyemazing Effect Eyeshadow - Rosy Wood

In meiner ersten DM Lieblinge Box war diese Palette.
Habe sie jetzt endlich ausprobiert und möchte euch gern das Ergebnis zeigen.  
Preis 4,85 Euro


Swatches:

Wie ihr seht, sind die 2 helleren Töne sehr ähnlich, man sieht kaum einen Unterschied. Die 2 Brauntöne sind kräftiger, auf dem Augenlid allerdings weniger intensiv als beim Swatch - trotz Base!
Alle Farben haben ein schimmerndes Finish.
Die Textur ist leicht cremig und bröselig, wenn man sie mit dem Pinsel aufnimmt.
 

 Trocken aufgetragen:
Im trockenen Zustand kann man die Farben gut auftragen und verblenden. Auch die unterschiedlichen Töne kann man erkennen, ausser der weisse Highlighter unter der Braue, der sich wirklich sehr schlecht verteilen lässt und kaum sichtbar ist.

 Nass aufgetragen:
Beim nassen Auftrag wirkt das ganze zunächst sehr deckend, jedoch liess sich speziell in der Lidfalte (wie man sehen kann) die dunklere Farbe sehr schlecht verblenden, selbst mit einem trockenen Pinsel war es schwierig! Den weissen Highlighter kann man hier etwas besser erkennen, jedoch trotz mehrmaligem schichten nur sehr schwach!

Fazit:
Man muss von allen Farben mehrmals schichten, um ein sichtbares, schönes AMU zu bekommen. Pigmentierung und Deckkraft ist nicht ganz schlecht, aber auch nicht sehr gut; die 2 helleren und 2 dunkleren (Braun) Töne sind auf dem Lid einfach zu ähnlich. Kaufempfehlung daher eher nicht!

Nutzt ihr Manhattan Eyeshadows? Wie zufrieden seid ihr damit?

Kommentare:

  1. Manhattan Lidschatten haben mich bisher nur enttäuscht z.B. vom Trio Rosewood Effects (ist das vielleicht die alte Version der vorgestellten Palette?), ich lass die Finger von ihnen ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deine Palette kenne ich gar nicht;) benutze selber nie Manhattan, jetzt auch nur weils in der DM Box drinnen war;) ich find die Qualität nicht berauschend!

      Löschen
  2. also ich bin auch kein Fan von Manhatten und besitze im Moment nicht einmal einen Nagellack davon. Ich kann zwar nicht genau erklären warum, aber irgendwie fühle ich mich gar nicht zu der Marke hingezogen.

    Ich freu mich, dass du heute ein AMU zeigt :) Bitte noch viele weitere davon!!

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich besitze ausser dem Eyeshadow auch gar nichts von Manhattan.
      Freu mich, dass du dich freust;) leider fehlt mir oft die Zeit dazu und speziell bei diesem AMU sieht man auf den Augenlidern halt doch dass meine Haut und ich keine 20 Jahre mehr sind:-( doofe Fältchen:-(

      Löschen
  3. Ich habe in meiner Jugend öfter zu manhattan gegriffen, mittlerweile bin ich der Meinung dass man in dem Preissegment viel bessere Qualität finden kann...
    Ein toller Bericht und schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab in meiner Jugend auch öfters dazu gegriffen haha;) aber du hast recht, es gibt weitaus besseres für das Geld!
      Danke dir;)

      Löschen
  4. früher als teenie habe ich öfters manhattan verwendet. aber heute gefallen mir bis auf den waterproof eyeliner (auf den stehe ich) gar keine sachen mehr. da spare ich lieber zusammen und kaufe mir dann was ordentliches, weil soooo günstig ist manhattan jetzt auch wieder nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag gerne solche Braun- und Naturtöne! Love, KYRA

    www.kyras.de

    AntwortenLöschen
  6. Manhattan hat tolles Rouge,aber das wars auch ^^

    Liebste Grüße
    zimtkringel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben sehen wirklich schön aus :)
    Liebe grüße & einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, Pigmentierung ist aber leider zu schwach:-(

      Löschen
  8. Nice palette, but as you mentioned shadows can be better pigmented.
    I'musing other Manhattan products, have not tried eye shadows yet.


    http://makeupdemon.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Sehr interessantes Posting und danke fürs Testen. ;) Ich beneide ja alle, die so virtuos mit Pinseln, Applikatoren und Farben jonglieren können und bei mir ist da AMU-technisch absolut Luft nach oben. Allerdings habe ich nicht so gelungene Ergebnisse immer nur mir in die Schuhe geschoben. Auf die Idee, dass das auch am Lidschatten selbst liegen könnte, bin ich gar nicht gekommen. *blush* Komisch, was Mascara, Make-up & Co angeht, bin ich sonst nicht so unkritisch. Nur beim Lidschatten hakt es aus. ;)

    Mit den Manhattan-Lidschatten bin ich übrigens noch nie glücklich geworden. In der Palette sehen sie soll aus. Auf meinen Lidern nicht. ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne doch;) du brauchst mich nicht zu beneiden, auch ich lerne jeden Tag in meinem Job dazu :D und Übung macht den Meister, also immer schön üben :)) und das mit den nicht gelungenen Ergebnissen versteh ich, ABER es liegt auch tatsächlich manchmal an den Produkten, nicht an dir:) Da gibt es wirklich Unterschiede was Deckkraft, Pigmentierung etc. angeht! Allerdings hatte ich auch schon teurere Exemplare wie MAC und war enttäuscht:-(
      So gehts mir auch..in der Palette sehen sie supertoll aus, aber aufgetragen sieht man von den tollen Farben nicht mehr so viel:-(

      Löschen
  10. Ähm, ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich benutze auch einen von Manhatten :D Ich mag es, dass man den bei mir nur leicht sieht, alles andere wäre mir zu unalltagstauglich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok für leichtes Alltagsmakeup ist er natürlich wiederrum gut, muss ich dir recht geben;) Da ich jobswegen viel mit andren Marken wie MAC, Bobbi Brown etc. arbeite, bin ich von der Pigmentierung anderes gewohnt ;D

      Löschen
  11. Ich habe mir die Farben pigmentierter bzw. intensiver vorgestellt. :/
    Aber ich bin sowieso nicht so ein Fan des Lidschatten von Manhattan,Essence usw.
    <<33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa so gings mir auch :-/ ich hatte früher auch viel Manhattan benutzt, aber u.a. auch jobswegen gar nicht mehr!

      Löschen
  12. Total schöne Farben, damit kann man wirklich alles schminken von einfach bis smokey eyes!

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm.naja smokey eyes in light version würd ich sagen *lach*

      Löschen
  13. Witzig, ich hab eine alte Palette von denen, die auch in Richtung "Rosewood" heißt, und als ich die jetzt wieder rauskramte, erging es mir wie dir: irgendwie nicht mehr so gut wie ich mal dachte!! :-/

    ..vielleicht werden die Ansprüche mit der Zeit höher :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha..ist ja lustig;) glaub das kommt alles wieder und wiederholt sich auch gerne immer;)
      Das mit den Ansprüchen klar..bei mir ist es zumindest alleine jobswegen so;)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)