12. November 2013

Alterna Haarpflegeprodukte - Review

Vor einiger Zeit wurde ich von Douglas als einer von 60 Produkttestern ausgewählt 
und durfte 3 Haarpflegeprodukte von der Marke Alterna testen.

 Vielen Dank dafür!



Alterna`s Star Produkte - 
das Bamboo Smooth Kendi Dry Oil Micromist
das Bamboo 48 Hour Volume Spray und die Caviar Anti-Aging Moisture Masque!


Nach ausführlichem testen und probieren möchte ich euch heute meine Meinung zu den Produkten sagen;)



Bamboo Smooth Kendi Dry Oil Micromist

142 g
Preis: 24,99 €
 


Der Hersteller sagt: 
Dieses mikrofeine, trockene Aerosol-Spray von Alterna bietet eine schwerelose Stylinglösung für alle Haartypen. 
Kendi Dry Oil Micromist bändigt krauses und fliegendes Haar und sorgt für ein luxuriös glänzendes Frisurenfinish, ohne zu beschweren! 
Leicht genug, um selbst die feinsten Haare zu stylen!



Anwendung:
Ins feuchte Haar gleichmässig in Längen und Spitzen einarbeiten. 
Für extra Glanz nach dem Frisurenfinish erneut auf das Haar sprühen.

Meine Meinung: 
Dieses Spray ist wirklich sehr trocken, was ich von sonstigen Haarsprays bisher gar nicht kenne. 
Auch der Sprühnebel ist wirklich mikrofrein und verteilt sich gleichmässig im Haar.
Leider muss ich aber sagen, dass dieses Produkt bei mir keine Wirkung gezeigt hat.
 Auch mehr Glanz in den Haaren konnte ich nicht feststellen. 
Mir persönlich ist das Spray einfach zu trocken, 
wodurch ich auch keine Wirkung sehen / spüren kann und konnte.



Bamboo 48 Hour Volume Spray

125 ml
Preis:  29,99 €


Der Hersteller sagt:
Dieses schwerelose Spray vergrößert den Durchmesser des Haarschaftes und 
verleiht somit noch nie dagewesenes Volumen für bis zu 48 Stunden. 
 Feines Haar wirkt sichtbar fülliger und spürbar fester.


 

Anwendung:
Gleichmässig aufs handtucktrockene Haar sprühen und wie gewünscht fönen.
  
Meine Meinung:
Ich hab diesem Produkt 2 Chancen gegeben,
aber ein drittes Mal werde ich es nicht mehr benutzen. 
Beim fönen wurden meine Haare richtig strähnig und fühlten sich leicht fettig an,
 obwohl ich sie zuvor erst frisch gewaschen hatte. 
Somit sahen die Haare einfach nur matt aus und es gab auch keinen Glanz.
Dieses strähnige und fettige übertrug sich auch auf die Finger,
 mit denen ich die Haare beim fönen durchgewuschelt habe. 
Genau dieselbe Erfahrung habe ich vor Jahren mit einem Shampoo + Spülung einer anderen Marke,
 die auch Silikon (wie dieses Produkt) enthielten, gemacht :-( 
Das Ende vom Lied war, dass ich ein spezielles Reinigungsshampoo kaufen musste
und meine Haare 2 Wochen lang aussahen wie nie gewaschen *heul*
Deshalb keine Empfehlung von mir!



Caviar Anti-Aging Moisture Masque

Inhalt: 161 g
Preis: 49,99 €



Der Hersteller sagt:
Verjüngen Sie Ihr Haar mit dieser speziellen Anti-Aging-Maske. 
Die tiefenwirksame Feuchtigkeitskur liefert intensive Nährstoffe und revitalisiert 
trockene, spröde, strapazierte Haare. 
Ideal, um überbeanspruchtes Haar effektiv wieder aufzubauen.
 "Seasilk", "Age-Control Complex", "Enzymtherapie" und" Color Hold"-Technologie 
schützen die Farbe und wirken dem Alterungsprozess der Haare gezielt entgegen.

 
Anwendung:
Gleichmässig ins handtucktrockene Haare einarbeiten. 
5-10 Minuten einwirken lassen und anschliessend gründlich ausspülen.


Meine Meinung:
Diese Maske ist wirklich toll, allein schon die Aufmachung des Produktst ist sehr hochwertig!
 Und auch der fruchtige Geruch ist wunderbar.
Ich habe sie schon oft angewendet und meine Haare fühlen sich danach schön weich 
und geschmeidig an.
Auch die Kämmbarkeit ist klasse und gelingt ohne Knoten, Ziepen oder sonstiges. 
Allerdings ist der Preis doch arg hoch und deshalb ist ein Nachkauf eher unwahrscheinlich!


Kennt ihr die Produkte von Alterna bereits?
Mögt ihr sie?



9 Kommentare:

  1. Hehe cool, der Lippenstift is aber auch echt toll =)
    Mmh ok, na ja ich werde ihn mal testen und mit 1,95€ is auch nichts großartig verloren. Schön aussehen tut er immerhin :D

    Eine schöne ausführliche Review.
    Schade dass das Volumenspray nicht so gut is =( Ich find das echt ätzend wenn sich die Haare strähnig und fettig anfühlen und auch so aussehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ich wusste gar nicht, dass es auch anti-aging produkte für die haare gibt :D

    Liebe Grüße, Marie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Von Bamboo hatte ich mal das Beach Waves Spray und war total begeistert davon!!! Ich hatte eine wunderschöne definierte Welle ;) Als ich also die zwei Sprays gesehen habe, dachte ich jetzt kommt der Wahnsinns gute Bericht, aber anscheinend fallen die beiden Produkte durch :/ Fettige Haare direkt nach dem Haarewaschen?! Ich würde mich schwarz ärgern!!! Na toll und das beste Produkt, was so gut, kostet stolze 50€, nee das wäre mir definitiv auch zu viel!
    Liebste Grüße
    Melanie <3

    AntwortenLöschen
  4. Super Bericht Liebes :)
    Die Marke kenne ich aber habe noch nichts davon gekauft...bleibe Lush treu...das tut mir immer gut :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Für mich sind die Produkte irgendwie alle nichts. Meine Locken bekomme ich nur mit Spülung und Haaröl unter Kontrolle und da habe ich meine Favoriten schon gefunden ♥ Ich finde es aber gut, dass du die Sachen testen konntest, gerade bei dem Preis will man schon vorher wissen, ob es was ist oder nicht :)

    AntwortenLöschen
  6. Also mich sprechen die Produkte nicht so sehr an. Mich interessieren allerdings auch die Inhaltsstoffe. Ich werde nachher gleich mal googlen. :D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  7. Die Maske klingt super - aber bei dem Preis fällt es mir nicht schwer, dazu nein zu sagen.

    AntwortenLöschen
  8. Die hab ich auch bekommen... da erinnerst Du mich daran, dass ich sie auch bebloggen muss. Ich liebe die Maske und das Volumenspray sehr, das kann ich nicht bestätigen, dass meine Haare strähnig oder fettig waren, etwas stumpf durch das spray, das ja, aber es machte wirklich etwas Volumen.
    Das Sprühöl fand ich auch unspektakulär - irgendwie überflüssig.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann dir auch noch ne Haarkur empfehlen... Ist selbst gemixt:

    gegen spröde und trockene Spitzen kann ich euch eine eigene Haarkur empfehlen.

    - 2 EL Kokosfett
    - 1 EL Honig

    -> ab in den Kühlschrank und dann noch einmal verrühren

    --> Auftragen und 30 bis 45 Minuten einwirken lassen --> Fertig und ausspülen, am besten 2x ;-)

    VG
    Rosi von Aveda

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)