14. Januar 2014

Bloglayout im neuen Gewand

Hallo ihr süssen,
Nach endlosen Stunden in den Tiefen des HTML und am PC steht endlich mein neues Bloglayout  ;)
Zum Vergleich hier das alte Layout und das neue darunter!



 


Ich wollte etwas cleaneres, schlichteres..farbenreduziert und ohne viel Schnick-Schnack!
Das alte hat mir schon länger nicht mehr gefallen..Schriftart, Header usw...
Eleganter, erwachsener...das passt viel mehr zu mir :)

Damit ihr euch auch zurecht findet, hier kurz  die Veränderungen:


Der Postbereich ist nun komplett getrennt von der Sidebar und somit übersichtlicher und schicker :)

1.
 Die Social Media Buttons sind erhalten geblieben, haben aber nun einen Mouseover-Effekt.
D.h. sobald ihr darüber fahrt, werden sie etwas transparenter!

2.
Das Menü ist ebenfalls wieder über dem Header. Ohne verspielte Schriftart, übersichtlich und clean.

3. 
Die Kommentarfunktion ist nun direkt unter dem Posttitel. Das war mir schon lange ein Anliegen,
 was ich jetzt endlich umgesetzt habe  :) 

4. 
Bei jedem Posting  gibt es nun die kurze Vorschau und nach "Klick" gelangt ihr zum kompletten Beitrag. Somit ist es auf der Hauptseite übersichtlicher und kompakter!

Auch meine Signatur hab ich ein wenig angepasst, wie ihr unten sehen könnt;)

Es war in der Tat viel Arbeit! 
Aber ich kann nun mit Stolz behaupten, dass ich jetzt einiges an HTML-Kenntnissen habe und das freut mich umso mehr.


Aber jetzt mal die Frage an euch: 
Gefällt euch das neue Design? Gibt es Ergänzungen, die ihr euch wünscht? 
Wenn ja, her damit :)


Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut das gesamte Design, aber dein neuer Header finde ich etwas langweilig, da hat mir der alte besser gefallen.
    Ich kriege irgendwie meinen alten Header nicht wieder hochgeladen, der weiße Hintergrund wird immer grau daher habe ich noch meinen Weihnachtsheader der bleibt wohl erstmal :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja er ist sehr schlicht aber dieses verspielte vorher gefällt mir einfach nicht mehr. Das bin nicht ich!
      Kann ich dir helfen mit dem Header? Blogger hat derzeit das Problem dass alles was grau wird was man hochlädt. Deswegen lad ich es woanders hoch:)

      Löschen
    2. Bei dem Header geht ja nur selber hochladen oder da steht Bild aus dem Web, da hatte ich es auch mal bei tinypic geladen und den Link kopiert, hatte dann aber gar keinen Header das hat auch nicht funktioniert. Wenn das ein Blogger Problem ist hoffe ich mal die lösen das bald...

      Löschen
    3. Genau...ich hab meinen aus dem Web hochgeladen! Und es funktioniert wie du siehst:-) bei directupload hab ich das gemacht! Sehr praktisch die Seite...
      Das Problem gibt es leider schon ein Weilchen jetzt:-(

      Löschen
  2. Sieht schön aus. Clean, wie du es perfekt beschrieben hast. Ist echt toll geworden. Aber deine Signatur sehe ich nicht. Hast du die vergessen oder wird sie mir nur nicht angezeigt?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch die Signatur ist unter dem Posting oben?? Marion mit dem Herzchen nebendran?
      Freut mich dass es dir gefällt:)

      Löschen
  3. Sieht wirklich sehr schön aus, ich finde es so wie es ist, wirklich gelungen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir:-) das freut mich total:-*
      Ob ich das ein zweites Mal mache weiss ich nicht hihi...bin manchmal fast verzweifelt daran :O
      LG

      Löschen
    2. Das kenne ich ;) Ich kenne mich mit html so überhaupt nicht aus und habe in letzter Zeit auch ein wenig gebastelt, aber immer nur so Stückchenweise und mit ganz viel vorherigen googeln und Hilfe suchen ;)

      Löschen
  4. Wir waren anfangs ziemlich selten dort, aber seit die letztes Jahr den 2. Teil eröffnet haben (wo wir auch als VIP's mit dabei waren), gehen wir öfter hin. Es macht jetz einfach mega viel Spaß, nicht zu groß und nicht zu klein und die richtigen Geschäfte. Ja war wirklich ein erlebnisreicher, schöner und doch anstrengender Tag.
    Ja Sushi is echt mega <3 In letzter Zeit esse ich es min. 1x die Woche, anders gehts nicht :D

    Is wirklich schön geworden dein neues Blog-Gewand. Schön elegant, schlicht und sehr ansprechend.
    Das mit dem Mouse-Over bei den Social Media Buttons sieht echt klasse aus, schöner Effekt.
    Liebe Grüße
    PS: Nein habe ich noch nicht, wollte mich aber mal diese oder nächste Woche ranwagen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, freut mich dass es dir gefällt :)
      Bin gespannt auf deine Meinung zu den Lush Sachen :)

      Löschen
  5. Mir gefällt dein neues Layout wirklich gut- vor allem der Mouseover-Effekt bei den Followbuttons kommt irgendwie besser zur Geltung :) Das Menü überm Header gefällt mir auch total- wie hast du das denn gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das freut mich sehr :)
      Das Menü über dem Header ist gar nicht sooo schwer...schreib mir doch mal ne Mail, ich helf dir gerne :-*

      Löschen
  6. Finde es sehr schön. Bei mir war das mit der Sidebar genau das gegenteil. Bin von Links nach Rechts :D
    Deinen Header vermisse ich trotzdem, wegen der süßen Mietzi und den Pfötchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...;D ja die Miezen sind leider weg nun..aber ich wollte einfach was schlichteres, wo nicht so verspielt ist!

      Löschen
  7. Ich finde das neue Design absolut super.
    Ich mag das schlichte und doch schöne Design.
    Absolut Daumen Hoch.

    LIebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke dir süsse, das freut mich total :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Mir gefällt es richtig gut. Da hat sich die stundenlange Arbeit gelohnt. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu hören :) Ja so schnell mach ich das sicher nicht wieder *lach*

      Löschen
  9. Ich finde dein komplettes neues Design mega schön! :)
    Man sieht wie viel Mühe dahinter steckt♥
    LG<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr zu lesen von dir :)
      Und auch schön, dass man sieht, wieviel Zeit es gekostet hat :-*

      Löschen
  10. Hach... Ich wollte es Dir schon vorher schreiben...
    Ich finde Dein neues Blogdesign total schön <3<3<3 Hast Du sehr sehr gut gemacht!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du süsse..danke dir..das freut mich soooo :-*
      Dir auch ein tolles WE und liebe Grüße

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)