2. Februar 2014

Spring Make-up Look & Tutorial

Hallo meine Süßen,
vor ein paar Tagen hab ich euch 2 Produkte des neuen Trend Looks Spring / Sommer 2014 von Make up Factory vorgestellt (klick)

Heute gibt es passend dazu einen Make-up Look mit dem 'Green Leaves' Eyeshadow und dem wunderhübschen'Rosy Breeze' Blusher. 
Ich habe euch sogar ein kleines Step-by-Step Tutorial fotografiert und hoffe es gefällt euch :)



Meine verwendeten Produkte:

Catrice Photo Finish Foundation

Bare Minerals Original (als Puder in dem Fall, eigentlich eine Foundation) 'Golden Medium'

MAC Prep & Prime Highlighter in 'Radiant Rose'

Benefit Brow Zings 'Light'

MAC Fafi Eyes Eyeshadow Palette

Make up Factory '58 Green Leaves' Eyeshadow

Givenchy 'Le Prismissime' Eyeshadow Palette

 Bobbi Brown Gel Eyeliner 'Espresso'

L`oreal False Lash Schmetterling Mascara

Make up Factory '07 Rosy Breeze Blusher'

Butter London Lippy Lip Gloss 'Hot Totty'

 

 Los gehts!


Augenlid vorbereitet mit Primer und etwas Make-up sowie Puder zum mattieren der Haut.
Augenbrauen sind mit Brow Zings nachgezeichnet und in Form gebürstet.



 Aus der MAC Fafi Eyes Palette den gold-/gelblich-schimmernden Lidschatten aufs bewegliche Lid und darüber aufgetragen. Anschliessend alles schön verblendet.


 Den Make up Factory Lidschatten mit einem angefeuchteten Pinsel auf der äusseren Hälfte des beweglichen Lids aufgetragen und verblendet. 

Danach dasselbige in der Lidfalte und auch am unteren Wimpernkranz bis zur Lidmitte hin verteilt.

Wenn nötig, kann man anschliessend nochmal mit dem MAC Eyeshadow am Innenlid darüber gehen,
 um die Übergänge zwischen den 2 Farben softer zu gestalten.

 

Um noch etwas Highlighter reinzubringen, hab ich den weiss schimmernden Ton aus der Givenchy Palette unter der Augenbraue und am Innenwinkel des Auges aufgetragen und verblendet.

Anschliessend wurde der Bobbi Brown Gel Eyeliner ziemlich nah am Wimpernkranz und dazwischen mit einem sehr schmalen Pinsel aufgetragen. 

Diesen hab ich danach mit demselbigen Pinsel etwas verwischt, was so gewollt war :)



Als letzten Schritt habe ich die Wimpern mit der Zange gebogen und dann mit der L`oreal Mascara kräftig getuscht.
Den MAC Prep & Prime Highlighter habe ich zum aufhellen unter dem Auge aufgetragen und eingeklopft.




Zwischenstand ohne Rouge und Lipgloss :)


Hier der fertige Look mit Blush und Lip Gloss.
Dies ist übrigens, glaub ich zumindest, das erste Bild von mir auf meinem Blog mit offenen Haaren :D
(ich und der Pferdeschwanz sind engste Freunde :O)


Bisher hab ich nie grüne Lidschatten an den Augen getragen, aber die Kombi mit dem gelb/gold gefällt mir sehr gut und ich finde, sie hat meine Augen richtig zum strahlen gebracht. 
 Man sollte sich doch öfters an neues trauen, denn es lohnt sich :)


Wie findet ihr den Look? Mögt ihr die Farbkombination?





Kommentare:

  1. Ich habe mich bis jetzt auch noch nicht an grünen Lidschatten herangetraut, deine Kombination gefällt mir aber sehr gut! Ein toller Look für den Frühling!

    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gings mir auch;) aber die Kombi gefällt mir auch echt gut:)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. echt ein tolles make up :)
    mir gefällts!
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht total schön aus, so Frühlingshaft frisch, richtig schöne Kombi. Und du hast Recht, passt wirklich gut zu deinen Augen :)
    Und ich hätte ja nicht gedacht, dass der Lidschatten doch doch so schön aussehen kann aber bei manchen Lidschatten bekommt man doch noch das ein oder andere mehr heraus, wenn man sie feucht aufträgt (denn sonst wäre man bei manchen Lidschatten wirklich extremst enttäuscht ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja find ich auch, total frühlingshaft :)
      Haha, frag mich mal..aber ich probier das jetzt öfters mit dem feucht auftragen! Denn bei manchen ist sonst echt nix mehr zu holen:)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Muss mich anschließen, schöner Frühlingslook ♥

    Wünsche dir einen schönen Sonntag (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebes:)
      Hoffe du hattest auch einen schönen Sonntag!

      Löschen
  5. Ich finde den Look sehr schön und er passt auch gut zu braunen Augen.
    Ich selbst verwende grün eher selten, weil ich finde bei blauen Augen kommt das nicht so gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, find auch dass er super dazu passt!
      Bei blauen Augen etwas schwierig, da sind andere Töne vielleicht besser geeignet :)

      Löschen
  6. Ich mag die Farbkombination, sieht echt toll aus. =) Das AMU hast du schön hinbekommen und es sieht so schön frühlingshaft aus. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar fruehlingsfrisch! Da bekomme ich Lust, meinen grünen Lidschatten mal großflaechiger zu nutzen. Bislang kommt er nur am unteren Augenlid zum Einsatz, weil's so schön strahlt. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa der Look passt fabelhaft zum Frühling :) Ja probier doch einfach mal am äusseren Augenwinkel etwas grün, muss ja nicht gleich das ganze Lid sein :)

      Löschen
  8. Tolles Tutorial! Ich habe mir erst vor wenigen Tagen ein neues Pinsel-Set zugelegt und möchte mich jetzt in Sachen Augen-Make-up endlich mal ein bisschen weiterbilden :-D Bislang gabs bei mir nämlich nur Wimperntusche und höchstens mal einen Lidstrich. Von solchen Tutorials schaue ich mir daher gerne was ab :)

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    Gerade gibt es übrigens ein tolles Wellness-Set auf meinem Blog zu gewinnen. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust! Hier geht’s direkt zum Gewinnspiel >>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Hihi..ja dann viel Erfolg beim weiterbilden in Sachen Augen Make-up. Mit Übung und den richtigen Pinseln wird das sicherlich :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Super hübsch siehst du aus! :) Ja bei Farben außerhalb von Barun/Grau/Rosa traue ich mich auch nie so ganz, weil ich immer das Gefühl habe ich sehe aus wie ein Papagei :P Aber es steht dir und es sieht sehr frisch aus!
    Liebe Grüße und einen schönene Wochenstart !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb von dir :) Dankeschön :-*
      Frisch sieht es in der Tat aus :)
      Danke, hoff du hattest auch einen guten Wochenstart!
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  10. Grün und braune Augen...hach....das sieht immer toll aus :)
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Blau und braune Augen, da kommt das braun richtig raus :-)
      LG

      Löschen
    2. ihr habt beide Recht :))
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Sehr schöner Look!
    Die Farbkombi mag ich gerne, finde grüne Lidschatten bei braunen Augen wirklich toll :)
    Das Blush ist auch sehr schön, überhaubt harmoniert alles sehr gut miteinander.
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Deine Augen wirken so anders als bei mir, weil du mit Licht arbeitest, also mit einer Lampe! Ich sitze für die Fotos immer am großen Fenster und dann mache ich die Fotos mit Tageslicht. Ich weiß, dass ist nicht so einfach zu realisieren, da du sehr viel unterwegs bist :( Ansonsten finde ich die Bilder super und ich kann ganz genau sehen, wie die Farben aussehen und wo du welche Farbe aufgetragen hast! Du darfst nicht so kritisch mit dir selbst sein!!! Ich habe auch ein ganzes Weilchen gebraucht, bis ich die richtigen Einstellungen, von Kamera etc hatte. Womit ich im übrigen arbeite ist picmonkey.com Da kann man super Collagen machen! Einzeln wirken die Bilder recht groß. Wenn du noch Fragen hast, schreib mir doch eine Mail und ich gucke, dass ich sie dir beantworten kann!!!
    Den Look finde ich im Übrigen super schön! Das muss ich glatt mal ausprobieren *_*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)